• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Photoshop CS ist die Macht!

Ramiro

Themenersteller
Hallo zusammen,

habe gestern von dem Verlag für den ich arbeite meine Versin von Photoshop CS bekommen. Bin total begeistert was sich aus manchen Bildern noch rausholen lässt. Vor allem die Lichter/Schatten-Funktion hat es mir angetan...GENIAL!

Bin heute mal spazieren gewesen und habe ein paar Fotos mit nach Hause gebracht. Hier mal der Unterschied zwischen Original und mit Photoshop CS überarbeitet.

einzelbild.php

einzelbild.php

Viele Grüße
RAMIRO

Also ich finde das überarbeitete Bild zu stark bearbeitet.
Aber Ansonsten kann ich Dir voll und ganz zustimmen. CS ist genial.

Gruß,

Sven

[Spaßmodus an]
Schon mal was vom Protokollpinsel gehöt, Du Westentaschenamateur!
Du willst Tutor sein!
[Spaßmodus aus]

;)

Nicht böse sein! ;-)

Hey Tom,

Dir könnt ich doch nie böse sein ;-)
...vor allem würde ich es nicht einmal wagen dem "Forumskönig" über den Mund zu fahren :D

Den Protokollpinsel verwende ich aüßerst selten. Arbeite lieber mit den Ebenen. Hatte im übrigen am Wochenende wieder einen Kurs. Da kannst Du bei manchen Leuten echt froh sein, wenn die den Kopierstempel raffen. :( Naja, waren halt Frischlinge.

Werde die nächsten Tage mal wieder ein paar Bilder reinstellen...Da gibt es wieder ordentlich was zum Lästern ;-)

Viele Grüße
RAMIRO

Nee probier da echt mal aus!

Effekt ausführen ( Bei Dir Lichter und Tiefen)
Schnappschuß machen
Strg+Z ein Undo
Den Schnappschup anklicken
Die Bereich wo man den Effekt nicht braucht mit nem Pinsel
und ner weichen Spitze wieder wegmachen (Deckkraft reguliert
die Intensität des löschens)

Schon klar Tom,

aber es macht keinen Unterschied, ob ich von dem Bild eine neue Ebene anlege, den Tiefen/Lichter auf dieser Ebene anwende und anschließend an den Stellen wo ich den Effekt nicht möchte einfach drüberradiere.

Bei Photoshop gibt es viele Wege die einen letztlich ans gleiche Ziel bringen. Aber auch ich lerne täglich dazu. Das Programm ist schon ziemlich Komplex um es zu 100% beherschen zu können. Vor allem dann, wenn man nur bestimmte Bereich des Programms für seine Arbeit nutzt.

Da ich eigentlich aus dem 3D-Bereich komme ist PS für mich nur ein Werkzeug von vielen.

Viele Grüße
RAMIRO

ich benutze auch ps cs und bin total begeistert :D
auch die filtergallerie finde recht praktisch.
der raw-konverter ist spitze und funktioniert einwandfrei.
schön wäre es wenn die fotofilter noch etwas erweitert werden könnten.

ps cs kann ich nur jedem empfehlen.

ASUS

Cougar:
Ganz eifach: Bei ebay eine PS 6 OEM für ~50Euro und darauf das Update.
Die Summe ist es auf jeden Fall wert.
Durch die Funktionen kannst Du Dir vielleicht ein Objektiv sparen. ;)

Gruß,

Sven

Na, dann red´doch mal mit ihm. :-)
Und gib ihm dafür Office zurück :-) Das braucht eh niemand wirklich :-)

Gruß,

Sven

sgmelin schrieb:
Und gib ihm dafür Office zurück :-) Das braucht eh niemand wirklich :-)

Ist das üblich, das man das Office von seinem Arbeitgeber bekommt ? :eek:
Einen Rausschmiss höchstens, sonst aber nichts. :(
Ich mache wohl doch noch viel falsch in meinem Leben. :(

Dann werde ich mir das CS wohl wirklich selber kaufen müssen. ;)

Naja, wenn das mit den 50¤+Update nich klappt, ist das auch nicht schlecht. Wobei hier ja beschrieben ist, das es sich um ein Vorprodukt plus Update handelt.
Da würd´ich doch lieber die V6 nehmen, die unten für 45 Euro angeboten wird und dann bei Amazon das Update bestellen.
Dann hast Du, wenn irgendwas nicht passt nur 45 Euro in den Sand gesetzt.

Gruß,

Sven

sgmelin schrieb:
Naja, wenn das mit den 50¤+Update nich klappt, ist das auch nicht schlecht. Wobei hier ja beschrieben ist, das es sich um ein Vorprodukt plus Update handelt.
Da würd´ich doch lieber die V6 nehmen, die unten für 45 Euro angeboten wird und dann bei Amazon das Update bestellen.
Dann hast Du, wenn irgendwas nicht passt nur 45 Euro in den Sand gesetzt.

Gruß,

Sven

Ups, hab ich doch glatt überlesen. :o
Man kann gar nicgt genug aufpassen. Da muss ich dir recht geben.

Ups, hab ich doch glatt überlesen.

Kein Problem. Solange die Bestellung noch nicht raus ist...

Viel Spaß bei Kauf. Meine Amazon Bestellung war übrigends zwei AT später da. Dagegen hat die ebay Lieferung eine Woche gebraucht.
Ich hab die Amazon Bestellung auch erst dann rausgegeben, als ich von Adobe die Zusicherung hatt, daß das Update auch geht. Man weiss ja nie, was da ankommt.

Gruß,

Sven

Nur so als Hinweis: Photoshop CS darf auf 2 PC's installiert und auch 2x aktiviert werden. Es nur nicht gleichzeitig benutzt werden. Also z.B. 1x in der Fa. und 1x zu Hause.

-Zahni

WERBUNG
Zurück
Oben Unten