• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Photoshop CS - Interaktiver Kurs

Graf Zeppelin

Themenersteller
Hallo Forum,

falls es noch keiner bemerkt hat :
Auf der Heft-CD der neuen Chip Foto-Video Digital (Heft 05/2004) startet Teil 1 des interaktiven Kurses von Galileo zu Photoshop CS. In den nächsten vier Ausgaben sind dann die weiterführenden Kurse.
Habe kurz mal reingeschaut, ist wirklich gut aufgemacht, mit vielen Videos, und das zum Preis von 3,99 ¤.
Auch im Heft: Vergleichstest Canon EOS 300 D - Nikon D70

Gruß
Graf Zeppelin

hallo graf zeppelin,

den Kurs von Galileo zu Photoshop CS habe ich gelesen...
im vergleich zu Frank Winklers Lern-DVD für ps ist es mit sicherheit aber ein kleines kind...
--ich persönlich bin von der DVD begeistert und kann sie nur jedem der mit ebv zu tun hat ans herz legen... kostet genau so viel wie die 5 chip-hefte aber es sind welten dazwischen...

den link dazu findest du auf meiner internet-präsenz...
(url weiter unten..)

und was den vergleich zwischen d70 und 300d betrifft, der hat im kern alle bisherige weitverbreitete meinungen bestätigt:

"lieber eine bessere Bildqualität als eine kinderleichte Bedienung" !!

ciao an alle

zullu.gif
YOSCHI
www.erfolg-ohne-ende.de
FOTO-FREEWARE OHNE ENDE

Ich habe mir die Chip mal gekauft.
Der Kurs ist grottenschlecht!

Ich kann natürlich nur die erste CD beurteilen.
Es werden einzelne Funktionen erklärt, diese aber nicht in Bezug auf die Praxis.
Der bayerische Slang des Sprechers ist Geschmackssache. Ich hätte Hochdeutsch bevorzugt.
Am schlimmsten: Man kann nicht gleichzeitig die Übungen mit PS nachmachen,
weil wenn man zu einem anderen Programm wechselt und
dann wieder zum Video, fängt dieses wieder von vorn an (so ist das bei mir jedenfalls).
Ich habe zwei Monitore und da könnte man schön den Kurs auf dem einen laufen lassen und PS auf dem
anderen - geht deshalb nicht, man kann das Videofenster auch nicht verschieben.
Absoluter Mist!

Nun habe ich mir die Winkler DVD bestellt. Die soll ja besser sein.

Hab mir heute die Chip mal von der Tankstelle mitgenommen.
Sorry, aber keine Ahnung was die Leute daran finden.
PeerTheer, gebe dir vollkommen Recht.
>Der Kurs ist grottenschlecht! <

Hallo,
Ich kann mir da noch kein so richtiges Urteil erlauben. Mit Photoshop muss ich mich erst anfreunden. Beim Chip Workshop bin ich doch glatt eingeschlafen, die DVD ist bestellt - aber noch nicht da. Den Vergleich werde ich in der nächsten Woche hoffentlich haben.

Lasst mal die Bayern in Ruhe... Wir sind doch auch Menschen...

Und für den Kurs kann man auch keine Sippenhaft verlangen...

:o

So als absoluter EBV Neuling wage ich ja gar nicht so richtig mir ein Urteil zu erlauben... ich versuche es trotzdem mal:
Ich finde den Kurs nicht schlecht! Allerdings kenne ich keinen Vergleich.

Ich habe nun doch schon einige Details Kennen gelernt, die ich ohne Kurs nur schwer heraus bekommen hätte.
Ich werde den Kurs komplett durch arbeiten, da ich mir eh die Zeitschrift immer kaufe.
Mal sehen, ob das reicht, oder ob ich mir dann immer noch einen weiteren Kurs zulegen werde.
Ein großer Nachteil ist wirklich wie schon von PeerTheer beschrieben, dass man nicht gleichzeitig in PS die Übungen mit machen kann. Sobald man das Videofenster verlässt (und sei es nur um die Lautstärke zu ändern) bleibt das Videobild stehen.

Yoschi schrieb:
hallo graf zeppelin,

den Kurs von Galileo zu Photoshop CS habe ich gelesen...
im vergleich zu Frank Winklers Lern-DVD für ps ist es mit sicherheit aber ein kleines kind...
--ich persönlich bin von der DVD begeistert und kann sie nur jedem der mit ebv zu tun hat ans herz legen... kostet genau so viel wie die 5 chip-hefte aber es sind welten dazwischen...

den link dazu findest du auf meiner internet-präsenz...
(url weiter unten..)

und was den vergleich zwischen d70 und 300d betrifft, der hat im kern alle bisherige weitverbreitete meinungen bestätigt:

ciao an alle

zullu.gif
YOSCHI
www.erfolg-ohne-ende.de

FOTO-FREEWARE OHNE ENDE

Hallo, ich bin über diesen Winklerkurs gestolpert...hört sich ja SEHR interessant an! Dumm ist nur dass ich nicht PS CS habe sondern PS Elements 3.0. Weisst Du obs dafür bald auch sowas gibt, oder kann man die CS Version auch verwenden?

Danke, Tom

Oha, Vorsicht mit solchen Andeutungen,
die lila Kuh macht auch keine Schokolade.

/martin :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten