• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Photoshop CS bei e-bay

roughneck

Themenersteller
Hallo,

ich habe vor mir photoshop cs zu kaufen. im laden kostet es ca. 1000 ?. nun bei e-bay gibt es das ganze aber für ca. 380 ? !!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7127601894&ssPageName=STRK:MEWA:IT

kann mir jemand sagen wo der hacken an der ganzen sache ist ? :confused:

roughneck schrieb:
Hallo,

ich habe vor mir photoshop cs zu kaufen. im laden kostet es ca. 1000 ?. nun bei e-bay gibt es das ganze aber für ca. 380 ? !!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7127601894&ssPageName=STRK:MEWA:IT

kann mir jemand sagen wo der hacken an der ganzen sache ist ? :confused:

der hacken ist, das du nicht alles genau gelesen hast ;)

dies steht z.B. mit dabei !!!

Lieferumfang:

Bestehend aus einer upgradefähigen OEM-Vollversion 6 (ohne Support von Adobe) mit Original-CD und Seriennummer
und
einem original Adobe Upgrade CS - kompl. mit deutschen Handbuch, Programm-CD und Registrierungsunterlagen

Ob es jetzt speziell bei diesem Anbieter einen Haken gibt, weiß ich nicht, aber das Prinzip hat keinen Haken. Billige Vorvorgängerversion im Zusammenhang mit einem Update auf die aktuelle Version. Schau doch mal in die Bewertungen des Anbieters, ob da zufrieden PS CS-Kunden dabei sind.
Ich glaube, das geht sogar noch günstiger, als für 386 EUR.

Im März kommt übrigens eine neue Photshop-Version raus. Weiß nicht, ob ich unbedingt jetzt PS CS kaufen würde.

Einer schrieb:
Im März kommt übrigens eine neue Photshop-Version raus. Weiß nicht, ob ich unbedingt jetzt PS CS kaufen würde.

Woher hast Du die Info? Kann man das nachlesen?

ich habe schon genau in der artikelbeschreibung nachgelesen.
aber wo ist der unterschied zwischen einer vollversion für 1000 ? und der upgradeversion für 380 ??
ich meine wenn beide das selbe können ...
aber trotzdem, 600 ? billiger ( wenn beide gleich funktionieren ) ist doch schon extrem merkwürdig .....

Hi,

ich kenne ein/zwei Leute, die sich auf diese Art die SW ersteigert haben.

a.) gibt es keinen Nachteil zur Vollversion von CS.

b.) ist es 100% legal (natürlich nur solange Du Originalversionen erhältst)

Gibt auch noch die Möglichkeit OEM Versionen zu kaufen, was auch legal ist -> aber da gibts meines Wissens keine PhotoShop CS.

lg, Philipp

roughneck schrieb:
ich habe schon genau in der artikelbeschreibung nachgelesen.
aber wo ist der unterschied zwischen einer vollversion für 1000 ? und der upgradeversion für 380 ??
ich meine wenn beide das selbe können ...
aber trotzdem, 600 ? billiger ( wenn beide gleich funktionieren ) ist doch schon extrem merkwürdig .....

kann nicht sein das du genau gelesen hast, oder du verstehst es nicht.

du bekommst Adobe PhotoShop 6 Vollversion mit einem Upgrade Adobe PhotoShop CS.

Upgrade warum ? ganz einfach, es gibt so viele die schon jahrelang mit Adobe PhotoShop arbeiten. und warum sollten die denn jedesmal eine vollversion kaufen. Adobe würden die käufer weglaufen. also ein Upgrade.

das machen aber andere firmen genau so. wenn du eine vollversion hast, dann kannst du für etwas weniger geld zur nächst höheren version wechseln.

doch doch, ich habe es schon genau gelesen und verstanden. mir stellen sich hier halt nur zwei frage:

1. sind beide versionen ( Voll und upgrade ) wirklich identisch was umfang und funktionen angeht ?

2. warum sollte ich mir als nicht PS besitzter die teurere vollversion kaufen wenn ich es um 2/3 billiger durch die upgradeversion haben kann. das ist doch sicher nicht im sinne von adobe oder ?

Naja man geht da von aus dass Adobe bewusst die Version 6 für ca. 50? im Umlauf hält damit möglichst viele Benutzer CS legal als Update erwerben.

Es gibt da keinen Nachteil bei. Ob ichs konkret allerdings noch machen würde wüsst ich auch nicht weil wenn in 1-2 monaten die neue Version zum ähnlichen Preis kommt ärgerst Du dich.

Ich denke nicht dass CS Upgrade dann billiger wird oder bekommt man noch version 7 Upgrades :D Das gibt dann nen ganz fixen generationswechsel. Gut einige Versionen wandern dann privat nach Ebay aber das Superschnäppchen ist da dann auch nciht drin.

roughneck schrieb:
doch doch, ich habe es schon genau gelesen und verstanden. mir stellen sich hier halt nur zwei frage:

1. sind beide versionen ( Voll und upgrade ) wirklich identisch was umfang und funktionen angeht ?

2. warum sollte ich mir als nicht PS besitzter die teurere vollversion kaufen wenn ich es um 2/3 billiger durch die upgradeversion haben kann. das ist doch sicher nicht im sinne von adobe oder ?

Hallo,

zu erstens: Die Upgrade Version ist 100% identisch mit der Vollversion. Ich habe selber diese Version. Du bekommst sogar wie bei der Vollversion ein gedrucktes Handbuch.

zu zweitens: Das Upgrade ist für Besitzer einer der früheren Versionen
gedacht, wie beispielsweise mich (habe von Version 5 upgedatet.)
Da Du keine frühere Version hast, wirst Du durch diesem Trick mit der Version 6 sozusagen zu einem updateberechtigten User gemacht.
Normalerweise müsstest Du sonst die Vollversion kaufen.

Gruß, Oliver

Das mit dem Upgrade funktioniert sehr gut läuft bei mir in der Konfig.

AAAAbber: 380 ist ein wenig teuer, ich habe vor einem Jahr bei Amazon 54Euro für die PS6 und nicht ganz 200 Euro für CS Update bezahlt..und da wars gerade frisch auf dem Markt.

La la lasst Euch nicht verarschen, besonders nicht beim Preis

ebay ist nicht zwangsläuft immer billig.

@ Nightstalker

danke für den tip. hab gerade bei amazon nachgeschaut, die haben PS 6 für 55 ? und das upgrade CS für 289 ?. :)

Hänge mich mal hier dran. Würde es sich denn immer noch lohnen, PS 6 für ca. 50 Euro zu bestellen? PS 7 kostet ja immer noch ca. 300 Euro. Oder kann ich dann davon ausgehen, dass mit einer neuen Version dann PS 7 für ca. 50 Euro zu haben wäre? War das denn ein Quantensprung von der Version 6 auf 7?

Und könnte ich dann auch von 6 immer noch auf die neue Version PS x upgraden? Oder bekäme man dann auch noch "ältere" Upgrades wie CS?

Außerdem habe ich gelesen, dass diese neue PS-Version sich fast ausschließlich an Grafiker wenden soll? :confused:

lumière schrieb:
Außerdem habe ich gelesen, dass diese neue PS-Version sich fast ausschließlich an Grafiker wenden soll? :confused:

Hallo,

welche Version meinst Du denn?

Photoshop CS hat gerade viele Verbesserungen für Digitalfotografen
gebracht, allen voran das RAW-Modul.

Für die nächste Version erwartet man eher Verbesserungen im grafischen Bereich, dazu gibt es schon erste Gerüchte, bzw Ankündigungen.

Gruß, Oliver

Ich meinte die noch ausstehende Version.

Ich habe gestern Abend noch gelesen, dass das neue Programm zu einer Verschmelzung von Photoshop und Illustrator führen soll. Ist es denn anzunehmen, dass das ein richtiges Photoshop wird? Oder wird das eher eine neue Creative Suite? In diesem Fall wäre das ja kein direkter Photoshop-Nachfolger. Habe ferner gelesen, dass Adobe bisher auch nur alle 2 Jahre eine neue Photoshop-Version rausgebracht hat. CS soll aber erst vor ca. 1 Jahr erschienen sein.

Dennoch denke ich mal, dass man mit PS 6 nichts falsch machen kann. Auch wenn es nicht mehr sonderlich up to date ist, ist es immer noch ein absolut professionelles Programm. Denke mal, dass die "kleineren" Programme selbst in ihren neuesten Version da nicht wirklich drankommen?

lumière schrieb:
Dennoch denke ich mal, dass man mit PS 6 nichts falsch machen kann. Auch wenn es nicht mehr sonderlich up to date ist, ist es immer noch ein absolut professionelles Programm. Denke mal, dass die "kleineren" Programme selbst in ihren neuesten Version da nicht wirklich drankommen?

Jein, ich weiss jetzt nicht was die alles in Elements III integriert haben...

Aber gegen ein Elements II kommt PS 6 immer noch sehr gut an...wobei man nicht vergessen darf, dass man in PS 6 eine andere Bedienung hat und manche Sache per Hand machen muss die man in Elements als Automatik angeboten bekommt.

Ich kann auch mit PS 4 noch alles machen was ich will (..muss aber nicht, dank CS m;) ) ausser Raw...man kann fast alle neuen Funktionen mit Bordmitteln der alten Versionen nachbauen.

Die einzige Funktion die ich nicht hinbekommen habe trotz Kontrastmaskierung und Ebenentricks ist die Highlight Shadowfunktion, die einfach besser ist als alles was ich in der Hinsicht bislang hinbekommen habe (naja zumindest ohne einzelne Bereiche separat zu bearbeiten) ..sollte diese in Elements III enthalten sein, dann würde ich es statt PS 6 nehmen.
Man kann ja auch fast alles wichtige mit Elementsmitteln nachstellen...nicht ganz einfach, aber immerhin.

Wie ist das noch mal mit der Sprache? Muss das nicht ausdrücklich eine deutsche Version sein? Ich habe hier ein Angebot gefunden. Da steht aber was von multilingual. Sind da auch die Menüs und die Hilfe auf Deutsch oder nur die EULA wie bei den Trials?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten