• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop CS 6 nichts geht mehr

martreb

Themenersteller
Hallo liebe Fotofreunde,
seit heute geht bei mir mit PS CS 6 gar nichts mehr.
1. Wenn ich ein Bild in der Bridge vorbereiten habe und es an PS übergeben möchte, mit gedrückter Alt-Taste Bild öffnen klicke, dann geht das Bild in PS. ( Allerdings auch nicht immer)
2. Wenn ich dann ein 2. Bild brauche, klicke ich mit Alt-Taste auf Bild öffnen, wird das Kästchen zu "Kopie öffnen" - aber nichts geschieht.
3. von Lightroom 6 lässt sich das Bild importieren.
4. Nach kurzer Zeit funktioniert weder das Verschiebe- noch das Ausschneidewerkzeug.
5. PS friert ein und es geht gar nichts mehr. Läßt sich auch nicht mehr ausschalten.
Alle Virenprogramme habe ich durchlaufen lassen.
Im Start von WIN 10 sind : Moz. Thunderbird/Google Chrome / und Firefox nur als Farben, aber nicht mit Namen?
Wisst Ihr mir Rat? Es wär wunderbar.
Gruß Elke

Anhänge

Ich vermute mal Win10 - 64bit Professional?
Schau mal in den Updates, ob das was für die Grafikkarte gekommen ist.
Wenn ja, mal bei Photoshop die GPU-Unterstützung abschalten.

Hallo Elke,

abgesehen davon, dass ich Bridge nicht verwende, funktioniert CS6 bei mir noch ganz normal (Win10 Pro). Ich starte CS6 meistens von ACDsee aus.

Am Laptop habe ich manchmal das Problem, dass zwei Symbole nicht richtig dargestellt werden. Meistens Outlook und Word, aber beim Anklicken starten sie ganz normal.
Wenn ich bei den Symbolen die Größe ändere, werden sie anschließend auch wieder normal dargestellt.

Manchmal hatte ich ein Problem mit Droplets und CS6, da hat es geholfen, das Programm mal neu zu installieren (deinstallieren, Rechnerneustart, installieren).

Danke, danke, danke,
GPU abschalten - das war`s.
Einen lieben Gruß
Elke

WERBUNG
Zurück
Oben Unten