• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop CC Fehlermeldung initialisieren

turgeon

Themenersteller
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da der adobe support aktuelle keine Lösung weis.
Ich habe mir letzte Woche das Angebot von Adobe zu Photoshop CC geleistet.
Seitdem ich Photoshop installiert habe, erhalte ich immer die kurz nachdem dem Start den Hinweis.
Konnte Photoshop nicht initialisieren, weil ein Programmfehler aufgetreten ist.

Folgendes habe ich bisher Versucht.

http://forums.adobe.com/message/5462450#5462450#5462450

- Deintallieren
- Neu Installieren
- Safe Boot
- Festplatte Reperatur durchgeführt
- Adobe Cleaner
- Ohne älter Photoshop Versionen installiert etc.
- alle 3 Caches gelöscht


Ich kann und habe irgendwie keine Lust immer zu deinstallieren und installieren.

Ach ja ich nutze einen imac in der aktuellsten Software Version und habe 12 MB Arbeitsspeicher außerdem.

Folgender Fehler wird im Error Log ausgewiesen:

2013:07:05 22:12:12 : /Volumes/workarea/PS_14_Mac_Daily_Retail/20130423.r.221/photoshop/main/photoshop/xcode/../sources/UColorState.cpp : 737 : REQUIRE failed

Der Adobe Telefon Support und Chat weis leider auch nicht weiter.
 
Folgende Lösung hat mir heute geholfen, Danke Adobe Support Level 3


Bitte deinstallieren Sie alle Adobe Produkte und entfernen Sie anschließend alle Dateien von Adobe.

Um alle Adobe-Einträge von Ihrem Mac zu entfernen gehen Sie bitte wie folgt vor:

Starten Sie Ihren Mac bitte im Safeboot und melden sich als administrativer Benutzer an.
Folgend öffnen Sie bitte Ihren Finder und wählen Sie im Kopf "Gehe zu".
Wählen Sie an diesem Punkt bitte die Option "Gehe zu Ordner".
Tragen Sie bitte die folgenden Begriffe ein und löschen Sie die darunter aufgeführten Einträge, sofern noch vorhanden, wie unten beschrieben:

Begriff: /Applications

Zu löschende Einträge:
Adobe*
AdobePatchFiles
Utilities/Adobe*
Utilites/Adobe Installers


Begriff: /Library

Zu löschende Einträge:
Application Support/Adobe*
Application Support/FLEXnet Publisher/
Preferences/Adobe*
Preferences/com.adobe*
Preferences/FLEXnet Publisher/
Application Support/Adobe/
Logs/Adobe/Installers
Logs/Adobe

Begriff: ~/Library

Zu löschende Einträge:
Application Support/Adobe*
Caches/Adobe*
Caches/com.adobe*
Preferences/Adobe*
Preferences/com.adobe*
PreferencePanes/VersionCue.prefPane

Die mit "*" markierten Einträge stehen für mehrere Einträge der selben Art mit verschiedenen Namensendungen.
Das "*" steht hier für einen beliebigen Begriff.
Zum Beispiel meint "Preferences/Adobe*" Voreinstellungseinträge verschiedener Programme, deren volle Namen sein können:
Preferences/Adobe Indesign CS4
Preferences/Adobe Photoshop CS4
Jedoch _nicht_:
Preferences/Macromedia.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten