fotomat
Themenersteller
Um meine Dateien fürs Ausbelichten vorzubereiten, habe ich mir in Photoshop eine Aktion geschrieben, die zuerst die Datei auf eine größe herunterrechnet, die 1cm Seitenlänge unter dem Formatr ist, das ich bekommen will. Dann Arbeitsfläche erweitern auf entgültige Größe und so habe ich einen weißen Rand.
Problem ist folgendes:
Die Aktion habe ich für Querformate geschrieben. Ein Hochformat wird damit hochkant in ein Querformat gesetzt. Da das blöd ist, suche ich nach einer Möglcihkeit, wie Photoshop (oder ein anderes Programm) automatisch aus allen Bildern Querformate macht. Damit könnte ich dann den Ablauf komplett automatisieren und müsste die Biulder nicht von Hand drehen. Wer kann mir helfen?
Problem ist folgendes:
Die Aktion habe ich für Querformate geschrieben. Ein Hochformat wird damit hochkant in ein Querformat gesetzt. Da das blöd ist, suche ich nach einer Möglcihkeit, wie Photoshop (oder ein anderes Programm) automatisch aus allen Bildern Querformate macht. Damit könnte ich dann den Ablauf komplett automatisieren und müsste die Biulder nicht von Hand drehen. Wer kann mir helfen?