• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

photonzone.de startet 4/3s-Tests

Foveon

Themenersteller
Man benutzt eine Panasonic L10 anstatt der E-3 wegen des schwächeren AA-Filters und hat als erstes die Panasonic/Leica Kit-Optik 14-50 mm f3.8-5.6 getestet.
http://www.photozone.de/Reviews/49-four-thirds-olympus/376-leica_1450_3856

Schaut sehr gut aus. :)

Es gab doch schon mal 4/3-Linsen-Tests (auf der alten Seite vor dem Wechsel des Layouts). Weiß jemand, warum die nicht mehr da sind?
Es gab da das 14-54, 50er, 50-200 und ein Kit-Zoom, glaube ich. Sind aber alle wech :grumble:

Das ist ja im Grunde auch vernünftig. Mal sehen wie lange es dauert. :)

Das ist ja im Grunde auch vernünftig. Mal sehen wie lange es dauert. :)

Vernünftig wäre es die alten Test, die ja eh nur innerhalb des Systems vergleichbar sind, zumindest abgetrennt von den neuen Tests solange weiter öffentlich zu halten, bis die neuen die gleiche Bandbreite haben. So muss man sich zum Beispiel mit archive.org auf die Suche machen.

Irgendwer hat schon irgendwo in diesem Forum geschrieben (grad vor kurzem), dass man die alten Tests irgendwie im photozone-Archiv nachschlagen kann.

War vor ein paar Tagen; wo genau weiss ich leider nimmer.

Schaut sehr gut aus. :)

Wenn man sich anschaut, wie wenig populär die Kamera in sämtlichen (inter)nationalen Foren ist, könnte man zu dem Entschluss kommen, dass dieses Set aus Kamera und Objektiv ein "Rohrkrepierer" sein muss...
Aber dieses Set hat diese Einschätzung aus eigener Erfahrung nicht verdient.

Zitat aus dem Fazit des photozone-Tests: "The Vario-Elmar is not a typical kit lens but more comparable to mid-class lenses such as the Canon EF-S 17-85mm f/3.5-5.6 USM IS or the Sony 16-105mm f/3.5-5.6 DT. These lenses aren't really that much cheaper and the Leica is certainly better than both."

Es gab doch schon mal 4/3-Linsen-Tests (auf der alten Seite vor dem Wechsel des Layouts). Weiß jemand, warum die nicht mehr da sind?
Es gab da das 14-54, 50er, 50-200 und ein Kit-Zoom, glaube ich. Sind aber alle wech :grumble:

Das weiß kein Mensch, wieso bei photozone die Objektive getestet und dann wieder alles gelöscht wird....

Falls jemand von euch nicht ohne Einsehen der alten Tests leben will und sie im Netz partout nicht findet, könnte man die Sachen auch nochmal per Email rumschicken.

Andererseits: Die damals getesteten Optiken sind allesamt wohlbekannt, wobei hier und da auch noch ein paar Kritikpunkte vergessen wurden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten