• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photolux Papiere

Muckelmaus

Themenersteller
Hat jemand erfahrung mit Photolux,besonders das Studio Pearl 255 und
das Studio pro2 würden mich Interessieren.

Danke

Thomas

Nachdem ich mich mit dem Epson 3880 durch das günstige Photolux Test-Paket gedruckt habe, bin ich von StudioPRO2 300 sehr beeindruckt. Es wird bei mir das Epson semigloss ersetzen.

lg
Gerd

Das 255 gibt es ja in warmtone und in cootone. Das Papier wird meist von Fotostudios und semiprofessionellen Fotografen genutzt. Auf der homepage www.photolux-shop.de findest du die ICC-profile der Papiere. Man kann sich auch für wenig € eigene profile machen lassen. Interessant ist, dass es alle Photolux Papiere auch in A2+ gibt, ein Format, dass speziell für die Drucker 38xx. 48xx, 49xx hergestellt wird. Ein tolles Format. Ich kaufe mir manchmal das Papier nur um es in der Mitte zu teilen. Und dann habe ich schon wieder ein prima Fotoformat. :top:

push ^^

Ein Freund hat mir die Photolux studioSILVER highgloss 282gsm empfohlen als ich ihm sagte das ich gerade mal das Teure Canon Papier (300mg, 10.- für 20 Blätter in 10x15 (mit Versand per Prime)) ausprobiert habe. Das kostet ja nur einen Bruchteil o.O

Dachte das kann eher wenig taugen... und sind ja auch 18g weniger....

Aber scheinbar machen die doch recht gutes Papier, hat jemand Vergleichserfahrungen ?

Also ich nutze schon seit längerem Photolux Papiere mit meinem 3880 und bin sehr zufrieden damit.
Was ich auch sehr gut finde ist das man sehr guten und geduldigen Support bei Photolux bekommt.
Ich verwende hauptsächlich das Professionell Matte Papier.
Die Profile von der Photolux Seite passen auch sehr gut.

Gruß Jürgen

Habe die letzten Stunden SEHR VIEL Gelesen und werde wohl nun eher HP Advanced Papiere Nutzen. Die sind sogar noch günstiger und in vielen Tests schneiden sie super ab. Interessanterweise etwas Weißer (kälter?) wie das sehr teure 300g Canon Papier, aber auch leichter wie das Photolux.

Photolux scheint aber soweit auch eine brauchbare Marke zu sein ja. Vor allem ist es für sein Gewicht recht günstig.

bedenke aber das je nach Tinte manche Papiere nicht so gut funktionieren (Pigmenttinte oder nicht)

Gruß Jürgen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten