• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photokina 2006: was ist das denn?

nowie

Themenersteller
gerade auf www.dpreview.com gesehen, könnt ihr was damit anfangen? vor allem das kompakte "Ding" mit den Wechsellinsen?

http://www.dpreview.com/articles/photokina2006/Pentax/IMG_0409.jpg

http://www.dpreview.com/articles/photokina2006/Pentax/IMG_0410.jpg

Pentax Photokina 2006 Bilder: http://www.dpreview.com/articles/photokina2006/Pentax/

Designstudie:

"Mal schauen, wieviele Messebesucher davor stehen bleiben und sich das genauer ansehen".

Dann vielleicht noch ein paar Beta-Tester damit ausrüsten und in die Pampa schicken.

Für mich schaut das nach einer Reputationslösung aus: "Guck mal, ich hab auch Wechselobjektive, und das ohne SLR-Preise..." ;)

Wow.....ich befürchte sie haben noch mehr meiner Träume umgesetzt und ich muss noch viel mehr Geld ausgeben als ich gedacht habe.....

/edith:

ist ne Designastudie von 1997...

hat auch keinen Sucher sondern nur ein lcd Display

Ankündigung: wenn Pentax das Ding MIT einem eVF Sucher baut, dann kauf ich es!

würde doch perfekt zu den Pancakes passen....

hui.. pentax verwirklicht die "digitale olympus PEN FT"?!
also das ist ja sehr nach meinem geschmack.. alle achtung.

Leute, das ist ein Entwurf von 1997....! Leider übrigens... als EVF Kamera wär das schon toll.

Zeigt aber, wie modern damals Design und Ideen schon waren. Im Vergleich zu vielen 90er Jahre Kameras sehen die heutigen ja richtig "altbacken" aus - die Käufer mögen es halt nicht immer "modern".

Was will uns Pentax sagen ? Eine Ultrakompakte am Horizont ?

Wäre ein tolles Produkt: Nach K die mini-M-Serie....:cool:

Sucher auch als cyber-Brille möglich ( gell, Samsung ! ). Why not ?

Zuletzt bearbeitet:
Grrr, warum stellen sie es dann aus? Vielleicht doch ein Versuchsballon für eine EVIL?
Wenn man sich mal die Bilder vom Stand anschaut (hier das Blog eines dort anwesenden Pentax-USA-Mitarbeiters), dann sieht man, dass in einer Ecke mehrere Vitrinen zu verschiedenen Themen stehen:

Pentax SLR History
Pentax 645 Digital Concept
Pentax Design Studies
Pentax Modules & CCTV

Dabei geht es offenbar um die allgemeine Firmenvorstellung und Imagebildung.

Diese Kamera ist einfach eine von mehreren alten Designstudien, die ausgestellt werden um zu zeigen, dass Pentax schon seit längerer Zeit eine innovative Firma ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten