• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photographieren auch ohne Speicherkarte

Aureon

Themenersteller
Hallo Ihr Forumsüchtigen!

Ich habe mir letzte Woche die 400D bei Mindfactory zu einem sehr fairen Preis gekauft und das 18-55 sowie den BG-E3 und Akkus in der Bucht zu einem Schnäppchen erworben.

Einzig die Speicherkarte (ebenfalls aus der Bucht) macht mir noch "Sorgen", da sie laut Verkäufer erst gegen Ende der Woche bei mir eintreffen soll.

Da ich aber seeeeeeeehr ungeduldig und was die Kamera betrifft, auch neugierig und hibbelig bin, wollte ich fragen, wie ich die Bilder, die ich mit ihr mache, sofort auf den Computer speichern kann.

Quasi - Kamera + Schlepptop unterm Arm und dann losknipsen.

Zur Zeit zeigt sie mir nur das aktuelle Bild + die Meldung "No CF" an.

Könnt ihr mir sagen, ob und wie ich den PC als CF-Karte nutzen kann, sofern dies überhaupt möglich ist?

Habe die SuFu benutzt, konnte aber irgendwie nichts finden (wahrscheinlich zu doof angestellt^^)

Besten Dank für eure Antworten im Vorraus,
Martin

Zumindest kannst Du in einer der Custom-Functions der Kamera einstellen, dass sie auch ohne CF-Karte auslöst.

Im EOS-Utility kannst Du außerdem einstellen, dass die Daten direkt an den PC weitergegeben werden, ohne auf die CF-Karte gespeichert zu werden.

Ob nun beide features zusammenarbeiten, wie Du es wünscht, weiß ich nicht, müsstest Du ausprobieren.

Die Funktion, auch ohne CF-Karte auslösen zu können, würde ich dann aber schleunigst wieder abstellen, sonst kannst Du evtl. mal eine böse Überraschung erleben ...

Du kannst direkt auf den PC fotografieren, dann bruahcts keine Karte.

Steht alles in der Bedienungsanleitung und in der Software.

Gruess

Adrian

Die Funktion, auch ohne CF-Karte auslösen zu können, würde ich dann aber schleunigst wieder abstellen, sonst kannst Du evtl. mal eine böse Überraschung erleben ...

Ohja, das sollte man wirklich.:evil:
Die vorgehensweise, wie du sie beschreibst, wäre meiner Meinung nach der einzigste Anwendungsfall, dass die Kamera auch ohne CF-Karte auslösen soll.

sonst fahr doch morgen einfach mal zum blöd markt oder so und kauf dir zusätzlich noch eine......

vorallem....eine woche die kamera da ohne karte rumliegen zu haben...noch ganz jungfräulich, man selbst kann es gar nicht abwarten das ding rundum zu begutachten, es auszuprobieren...aber...no way...keine speicherkarte....ahh....

mit lapi wöre mir vieel zu umständlich...vorallem in der natur :D

ne Karte kostet nicht die Welt und ne zweite sollte man sowieso haben :D

(Ich weiß wovon ich rede *g* Zu oft blieb die Karte am PC im Lesegerät stecken, da biste froh, wenn wenigstens noch eine in der Tasche steckt :D )

Jaa... ich kenne das nur zu gut..
Okay, wo steht das?

Das Kabel ist ja ausreichend lang :)

Das Problem ist nur, dass ich durch den Kauf der Kamera und dessen Zubehör jetzt bis zum 15. (Zahltag) völlig pleite bin^^

Also werd ich nicht in den GaydiaMarkt gehen und mir da eine überteuerte CF kaufen.. Könnte diese natürlich dann wieder zurückbringen, aber dafür bin ich zu faul^^

Öhmm ich versuch sie mal aufzuschlagen..
Bei 127 Seiten + Umschlag macht sich das nicht so gut..

Oder unter welcher Rubrik steht das?

Öhm.. aber lesen fällt mir schwer :rolleyes:

Ich weiß, wie man ein Buch aufklappt und lesen kann ich auch! :grumble:

Verdammt.. Bitte erklärts doch einfach..
Ich weiß, ich bin ein ungeduldiger, schwieriger Fall..
Aber ich durchforste das Handbuch gerade zum 3. mal und finde es nicht..
Vielleicht überlese ich es auch.

Aber könntet ihr mir nicht mit ein paar Zeilen erklären wie ich das machen kann?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten