• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photobooth -> welcher Drucker??

• Themenersteller Themenersteller Gast_114993
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_114993

Guest
Bin gerade dabei mir eine ordentliche Box für Photbooth zu bauen..

Bildschirm rein, Kamera rein, PC/Laptop rein...

und jetzt überlege ich noch welchen drucker ich verwende.

Den kleinen Canon Selphy CP800/900... kann man dafür vergessen.
~60sek/Bild ist zu langsam..
~18blatt Papier ist zu wenig (will ja nicht alle 10 Minuten nachladen)

Nur.. welche alternativen gibt es?
  • Schnellere un größere Thermosublimationsdrucker sind Schweine teuer. Hab bis jetzt noch keinen gefunden der unter 1000€ kostet.

• Laser-Fotodrucker.. Die Qualität wäre wohl zu schlecht???

• Tintendrucker.. Papier klebt aneinander??

Soooo ;)
Wer hat ne idee?

ich hatte auch erst seeeehr langfe geschaut und gelesen. Die Berichte aus dem Internet, dass Tintenstrahldrucker so lange brauchen inzwischen stimmt nicht ganz. Der erste Druck dauert laaaange. Aber dann geht es ziemlich fix. Bei einem Photobooth ist der Drucker eh die ganze Zeit beschäftigt. Von daher gibt es da keine Probleme. Aufgrund der Internetberichte hatte ich auch gleich zwei Drucker gekauft und in das Booth eingebaut. Aber einer reicht völlig!!!

Ich verwende einen Canon iP4950 und bin ganz zufrieden.

Zum Papier habe ich Dir ja schon eine PN geschickt ;)
(für alle anderen: Die Leute warten geradezu vor dem Auswurfschlitz und entnehmen die Bilder IMMER sofort, während die nächsten schon beim knipsen sind. Bis die fertig sind dauert es auch immer ein wenig (in meinem Fall sind das immer 3 Fotos (4. ist ein Veranstaltungslogo) oder 4 Bilder zum ins Gästebuch kleben). Mit dem Billigpapier und der Billigtinte kommen die Bilder aber auch trocken aus dem Drucker. ;)

Gruß,
Holly

Zuletzt bearbeitet:
ich könnte dir einen Sony UP DR 150 anbieten. Dies ist ein Thermosublimationsdrucker. Dieser kann 550 Fotos mit einer Papierolle bzw mit einen Farbband ausdrucken (10x15). Auch 13x18 und 15x20 sind möglich.
Für ein 10x15 Foto braucht er in etwa 5 sekunden

Falls wer Interesse hatt kann er sich gerne per PN melden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten