WERBUNG

Sonstiges PhotoBooth Software für Ubuntu

masterdruer

Themenersteller
Hallo zusammen.

Ich hoffe ich bin hier richtig, konnte keinen anderen Bereich finden in den Software Fragen passen.
Aktuell sitze ich daran eine kleine mobile "PhotoBooth" zu entwickeln. Im wesentlichen geht es darum das man eine solche Fotobox auf veranstaltungen aufstellen kann, die gäste können Fotos machen und diese sofort drucken oder auf FB etc. teilen.
Aktuell arbeite ich mit dslrBooth was wirklich eine tolle software ist. Bietet alles was man braucht. Das Problem an der sache ist, dass es 1. die Software nur für Windows gibt und 2. nur mit dslr`s (wie der name schon sagt) funktioniert.
Nun möchte ich in diese mobile Fotobox keinen Laptop oder gar einen ganzen pc einbauen um die software zu betreiben.Vielmehr denke ich da in richtung R-PI welcher wiederum nur mit linux distributionen läuft.

Außerdem bin ich der meinung das dslr´s wenig für so einen "dauereinsatz" geeignet sind das heißt die software müsste auch mit anderen kameras laufen.

Meine Frage also an euch, kennt ihr eine Software die die oben genannten Anforderungen erfüllt, für linux erhältlich ist und so wenig leistung wie möglich frisst?

Lieber Gruß,
- Alex

Hi,

ich hab damals auch lange recherchiert, weil mein Photobooth definitiv aus diversen Gründen unter Linux laufen sollte. Letztendlich habe ich meine eigene Software entwickelt, weil ich damals nicht fündig geworden bin. Es hat sich wirklich gelohnt, problemloser als unter Linux lässt sich wahrscheinlich kein Photobooth betreiben...

Ich wollte auch immer schonmal mit den Mini-Rechnern spielen, ob man damit einen Photobooth bauen kann, der bisschen was taugt. Der alte Raspberry-Pi ist wahrscheinlich zu lahm, aber der 2er oder der Banana Pi könnten durchaus schnell genug sein. Die Technik liegt auch schon daheim, ich muss mich nur mal dransetzen und mein Progrämmchen für ARM crosscompilen...

Hey.

Um mein eigenes Programm zu entwickeln sind meine Programmier kenntnisse auf garkeinen fall ausreichend :D

Aber vielleicht können wir zusammen was auf die Beine stellen??

Ich melde mich mal bei dir!

Lieber Gruß,
- Alex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten