• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Phootbooth mit Nikon d5000 gebaut

TimWefer

Themenersteller
Hallo

Ich habe mir eine Phootbooth gebaut und mit einer Nikon D5000 ausgestattet.
Ohne PC also Kamera direkt an einen LCD Bildschirm angeschlossen.

Nun meine fragen

Wie stelle ich es ein das die Kamera sich nicht nach einiger Zeit trennt ausgeht?
Wie stelle ich es ein das immer die funkfern Bedienung aktiviert ist?
Würde gern beim aufnehmen mich im Bildschirm live sehen dann Foto machen und es als stand bild behalten bis ich wieder wie die Funkfernbedienung drücke um aufs live Bild zu wechseln?
Dann würde ich gern auf dem Bildschirm keine anderen infos sehen , wie stelle ich das aus?

Erstmal danke schön ihr würdet mir sehr helfen mit infos

Bin total gespannt ob das alles so geht wie ich es gern hätte

Meinst du mit Funk einen richtigen Funk-Auslöser der am Zubehöranschluss angeschlosse wird oder einen IR-Auslöser? Der Funkauslöser löst "immer" aus, der IRAuslöser geht immer nach einer eingestellten Zeit max. 15min oder so aus, Dauer Empfang ist mit einem IR nicht möglich. Wenn die Kam ganz aus geht, sodass sie auch über den Auslöser nicht wach wird musst du mal das Menü nach AutoAus durchsuchen

Die Bildschirmgeschichten musst du glaub alle erst an der Kam einstellen, LV an und dann die Infos ausmachen.

Wenn du einen Netzadapter für "dauer Strom ohne Akku" suchst, ich verkaufe meinen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten