• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pfui Spinne?

Martin_S

Themenersteller
Mal zwei Bilder aus meinen ersten Kreuzspinnenversuchen.
Leider wollte Sie nie so sitzen, wie ich wollte. :(

1.: f27
spinne1.jpg

2.: f32
spinne2.jpg

Beide fotografiert mit 100mm Makro, 400 ISO, 1/125sec und Aufhellblitz.

Grüße ;-)
Martin

Wenn ich daran denke, wie ich früher immer eine Heidenangst vor Spinnen hatte und mittlerweile leite ich sie auch ganz fürsorglich an einen anderen Platz, wenn sie sich mitten vor die Haustür platzieren, wo man sie jedesmal aus dem Haar fischen muss, wenn man vor die Tür geht :D
Es sind doch faszinierende Tiere und ihr Netz ein Kunstwerk und auf jeden Fall ein schönes Makro, wie Du hier zeigst. Was jedoch die größeren schwarzen Spinnen angeht, die ich jetzt im Herbst manchmal aus der Badewanne fischen musste, so könnte ich mich nie überwinden, ihnen zu nahe zu kommen.

lg
Marion

Schöne Bilder....muss ich demnächst auch mal versuchen.Spinnen hab ich ja genug im Garten(manchmal denke ich alle Spinnen der Nachbarschaft versammeln sich bei mir).Besonders schön ist es wenn man früh morgens frisch geduscht in ein Netz reinläuft und abends die zermatschte Spinne auf dem Autositz findet.Oder man sich wundert was denn so feucht an den Händen klebt wenn man die Vesperdose aus dem Rucksack holt(Guten Appetit). Was auch toll ist ,nachts von einem Riesenvieh geweckt werden.Nur weil es denkt,es sei eine tolle Idee einem übers Gesicht zu krabbeln.
Ich fang gleich mal an zu fotografieren...und zwar die kleine Kreuzspinne in meinem Wohnzimmer,deren Netz zwei Tage nach dem wegsaugen wieder da hängt wo es war,wie zum Trotz(Inzwischen hab ich sie als Haustier akzeptiert und sie bekommt auch mal ne Mücke ins Netz geworfen;sie ist ja im Vergleich zu den dicken Dingern draussen doch eher unterernährt.

:D MfG Frank

Wo isn´da Pfui?

Vielen Dank für Eure Kommentare!

Das Pfui ist ja mit Fragezeichen. Weil Viele keine Spinnen mögen. Wie man lesen kann, habt Ihr Euch ja schon Gedanken gemacht, was Ihr an Spinnen mögt, und was nicht.

Ich habe nichts gegen Spinnen, solange sie mir nicht über's Gesicht krabbeln. :eek:

Das erste Bild ist übrigens mit seitlichem Licht, das zweite mit Gegenlicht. Die Kreuzspinne ist mit Beinen etwa 2 cm groß.

Grüße ;-)
Martin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten