• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pflanzen auf unseren Äckern - Getreide, Rüben, Ackerkräuter, Gründüngung...

P1260624 Am Kornfeld Weizenehre 1920.jpg

Bild #68

Tach, bitte nicht böse sein,
aber das muss ich mal loswerden. Dieses Bild gefällt mir überhaupt nicht, ich kann da z.B. keine wirklich scharfe Stelle im Bild erkennen,
noch um was es sich hier für eine Pflanze handelt.
Leider sind keine Exif Daten oder sonstige Beschreibungen vorhanden. Ich würde mal jetzt ketzerisch behaupten: Da ist das Handy runtergefallen und hat
ausgelöst.

Pfiaddi Grummel

... ich kann da z.B. keine wirklich scharfe Stelle im Bild erkennen,
noch um was es sich hier für eine Pflanze handelt.
Leider sind keine Exif Daten oder sonstige Beschreibungen vorhanden. Ich würde mal jetzt ketzerisch behaupten: Da ist das Handy runtergefallen und hat
ausgelöst.

Pfiaddi Grummel
Das Handy ist nicht runtergefallen. Die Kamera (Nikon D7500 mit AF-S 85/3,5 Micro-Nikkor VR) stand sogar auf einem Stativ (Rollei Rock Solid Gamma, Benro GD3WH Getriebeneiger, Novoflex Castle-Q). Bei den abgebildeten Pflanzenteilen handelt sich um die Grannen von Gerste. Die Exifs gehen leider bei der Bearbeitung in PS verloren. Ich hab mir die RAW-Datei herausgesucht. ISO 200, f 3,8, 1/1600s). Die "Unschärfe" ist durchaus gewollt (s. Offenblende). In PS hab ich auch noch "Struktur" rausgenommen.
Zitat: Henri Cartier-Bresson: "Schärfe ist ein bourgeoises Konzept"

Am Feldrand by Jürgen Lüno, auf Flickr
ISO 50, f 29, 1,6s, 92mm
Die Unschärfe ist gewollt und durch den Wind bedingt.

Zuletzt bearbeitet:
........................................ Die "Unschärfe" ist durchaus gewollt (s. Offenblende). ................................................

Na ja, ich bin mir da nicht immer so sicher, wenn einer behauptet: "die Unschärfe wäre so gewollt.
Wenn man Pflanzen zeigen will, finde ich Unschärfe eher als ein Fehler.
Aber du bist der Themenersteller, kannst da natürlich rein hauen was du willst.

Pfiaddi Grummel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten