steffü
Themenersteller
Hallo!
Ich habe nun eine Woche meine D400 und bin wirklich zufrieden und würde fast behaupten den ein oder anderen guten Schnappschuss gemacht zu haben...
Nun stehe ich allerdings vor einem kleinen Problem:
Ich wollte gestern ein Portrait von einem Pony machen und es wurde entweder viel zu dunkel...oder eklig hell, so dass das dunkelbraun ganz matt war und hellbraun erschien...*wäh*
Hier mal das Bild...
Die Bilddaten dazu sind...
Kameramodell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmemodus Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit) 1/1250
Av (Blendenzahl) 4.5
Messmodus Mehrfeldmessung
Belichtungskorrektur 0
Filmempfindlichkeit (ISO) 800
Objektiv EF-S55-250mm f/4-5.6 IS
Brennweite 79.0 mm
Bildgröße 2592x3888
Bildqualität Fein
Blitz Aus
Weißabgleich Automatisch
AF-Betriebsart AI Servo AF
Ich hatte es dann nochmal in "M" probiert und die Verschlusszeiten nach unten korriegiert..naja...das Ergebniss war dann eben die absolute Überbelichtung...
Wir wollten das kleine "Shooting" heute nochmal wiederholen und darum bin ich über ein paar kleine flotte Tipps dankbar!
Liebe Grüße!
Ich habe nun eine Woche meine D400 und bin wirklich zufrieden und würde fast behaupten den ein oder anderen guten Schnappschuss gemacht zu haben...
Nun stehe ich allerdings vor einem kleinen Problem:
Ich wollte gestern ein Portrait von einem Pony machen und es wurde entweder viel zu dunkel...oder eklig hell, so dass das dunkelbraun ganz matt war und hellbraun erschien...*wäh*
Hier mal das Bild...
Die Bilddaten dazu sind...
Kameramodell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmemodus Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit) 1/1250
Av (Blendenzahl) 4.5
Messmodus Mehrfeldmessung
Belichtungskorrektur 0
Filmempfindlichkeit (ISO) 800
Objektiv EF-S55-250mm f/4-5.6 IS
Brennweite 79.0 mm
Bildgröße 2592x3888
Bildqualität Fein
Blitz Aus
Weißabgleich Automatisch
AF-Betriebsart AI Servo AF
Ich hatte es dann nochmal in "M" probiert und die Verschlusszeiten nach unten korriegiert..naja...das Ergebniss war dann eben die absolute Überbelichtung...
Wir wollten das kleine "Shooting" heute nochmal wiederholen und darum bin ich über ein paar kleine flotte Tipps dankbar!

Liebe Grüße!