motocat
Themenersteller
Hallo zusammen,
da meine uralt - Powershot A80 ihren Geist aufgegeben hat, benötige ich von euch eine Kaufberatung... aber zuerst der Fragebogen:
1. Basisinfo
Hauptbereiche
1. Wie in dem Fragebogen bereits erwähnt, möchte ich (Pferde-)Sport bzw. Tieraufnahmen machen, in Reithallen ist es ja häufig eher "zwielichtig" da stoßen die Kameras häufig an ihre Grenzen. Ansonsten auch schnelle Serienbilder (bei Springturnieren z.b.). Hier sollte insbesondere der optische Zoom (schneller Focus) und der Bildstabilisator gute Arbeit leisten.
Der Rest ist dann eher 08/15 Anwendung z.B. Landschaftsaufnahmen im Urlaub, Partyfotos, Haustiere etc.
2. Full-HD Video ist dann der zweite Hauptpunkt. Möchte die Videos dann auf meinem neuen iPad wiedergeben, welches ja Full-HD beherrscht.
3. GPS - wäre schön, da könnte ich aber zur Not drauf verzichten.
Ich habe die letzten 3 Stunden damit verbracht Kameras zu vergleichen und mich schlau zu lesen... es gibt da mehr Berichte und Erfahrungen als Sandkörner auf der Erde.
Habt ihr nen Tipp?

Gruß
Motocat
P.S.: sehe grade habe versehentlich auf "Systementscheidung" geklickt, sorry ^^
da meine uralt - Powershot A80 ihren Geist aufgegeben hat, benötige ich von euch eine Kaufberatung... aber zuerst der Fragebogen:
1. Basisinfo
- Hat ne Cam (Canon Powershot A80 (defekt))
- noch keine DSLRs angetestet
- bezeichnet sich als Amateur
- fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
- Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
- weiss noch nicht, welches das Zielmedium ist (oder es könnte von Allem Etwas sein)
- Es wird eher außen fotografiert
- Der TO möchte insgesamt 250 Euro ausgeben.
- Bitte nur neuwertige Empfehlungen aussprechen!
Hauptbereiche
- parties
- tiere_wildlife
- haustiere
- tiersport
- sport_action
- architektur
- landschaft
- menschen_portrait
- menschen_gruppen
- konzert_theater
- pflanzen_blumen
- tier_zoo
- nacht
- industrie_technik
- studio_stillleben
- produkt_werbung
- reportage
- videofähig
- Lichtstärke
- Serienbildgeschwindigkeit
1. Wie in dem Fragebogen bereits erwähnt, möchte ich (Pferde-)Sport bzw. Tieraufnahmen machen, in Reithallen ist es ja häufig eher "zwielichtig" da stoßen die Kameras häufig an ihre Grenzen. Ansonsten auch schnelle Serienbilder (bei Springturnieren z.b.). Hier sollte insbesondere der optische Zoom (schneller Focus) und der Bildstabilisator gute Arbeit leisten.
Der Rest ist dann eher 08/15 Anwendung z.B. Landschaftsaufnahmen im Urlaub, Partyfotos, Haustiere etc.
2. Full-HD Video ist dann der zweite Hauptpunkt. Möchte die Videos dann auf meinem neuen iPad wiedergeben, welches ja Full-HD beherrscht.
3. GPS - wäre schön, da könnte ich aber zur Not drauf verzichten.
Ich habe die letzten 3 Stunden damit verbracht Kameras zu vergleichen und mich schlau zu lesen... es gibt da mehr Berichte und Erfahrungen als Sandkörner auf der Erde.
Habt ihr nen Tipp?

Gruß
Motocat
P.S.: sehe grade habe versehentlich auf "Systementscheidung" geklickt, sorry ^^
Zuletzt bearbeitet: