• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pferde Portrait

Janine

Themenersteller
Hallo!

Eigtl. bin ich hier nur stiller Mitleser, aber da ich durch dieses Forum zu meiner Kamera gekommen will, dachte ich mir stelle ich auch mal ein Foto in die Galerie.
Ich bin offen für Kritik und freue mich über Anregungen.
Aufgenommen mit der 300D und dem tamron 70-300, zu sehen mein Berittpferd Allegro:

stall8.jpg

Lg, Janine

Berittpferd heißt, dass ich das Pferd ein paar Mal die Woche für die Besitzer reite , da die ein paar Probleme mit ihm haben und er das total ausnutzt. Da ich schon länger und besser reite als sie helf ich ihnen mit dem guten.

Janine schrieb:
Berittpferd heißt, dass ich das Pferd ein paar Mal die Woche für die Besitzer reite , da die ein paar Probleme mit ihm haben und er das total ausnutzt. Da ich schon länger und besser reite als sie helf ich ihnen mit dem guten.
Danke, wieder was gelernt :)

Und ich dachte schon du hast dich vertippt und das soll "Breitpferd" heißen, eins von dem man nicht so leicht runterfällt ;)

Das Foto ist sicher eine nette Erinnerung, mich stört aber ein bisschen, dass der Baum im Hintergrund genau von oben aus dem Pferdekopf rauswächst ("Geweihbildung"). Da liest man immer wieder den Tipp, dass man lernen soll "zweidimensional zu sehen". Wenn ein Mensch das Pferd in natura sieht, ist klar, dass es kein GEweih hat ;) Am flachen Foto sieht es dann aber komisch aus.

Ja das Gestrüpp stört mich selber aus, leider ist unser Stall halt am Waldran und es stehen überall Bäume und Büsche die darf ich nicht wegsägen nur wegen einem Foto ;)
Mich stört es aber nicht so weil ich finde das das Pferd sich durch das Licht abhebt.

Janine schrieb:
Ja das Gestrüpp stört mich selber aus, leider ist unser Stall halt am Waldran und es stehen überall Bäume und Büsche die darf ich nicht wegsägen nur wegen einem Foto ;)
Mich stört es aber nicht so weil ich finde das das Pferd sich durch das Licht abhebt.

Mich stört das "Gestrüpp" nicht so, und das Portrait ist Dir auch ganz
gut gelungen, aber Deine Ausrede zählt nicht ;)
ich habe mal irgendwo gehört, dass man Pferde prima von der Stelle
bewegen kann.

Gruß, Oliver

Klar kann man Pferde von der Stelle bewegen, aber da muss man bei uns schon ganzschön weitgehen ;) UNd dazu noch über die Hauptstraße ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten