• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Peter aus Tansania

Katscha

Themenersteller
Ich muss hier auch mal ein Foto hochladen, wo ich sonst immer nur mitlese...

Das hier ist Peter, ein kleiner Junge aus Tansania.
Das Foto entstand bei meinem Tansania-Aufenthalt im Frühjahr letzten Jahres.

Freue mich über alle Kommentare und jegliche Kritik!

Das Bild macht nachdenklich. Es regt an über die sozialen Missstände in dem Land nachzudenken.

Hallo,

ich empfinde die Zähne als übertrieben weiß.
Der Junge macht irgendwie einen gestressten Eindruck.

Gruß,

Alexander

Erstmal vielen Dank für eure Kommentare!

ich empfinde die Zähne als übertrieben weiß.

Ich muss gestehen, ich hab auch überlegt, ob die doch sehr weißen Zähne bei dem Foto zu stark in den Mittelpunkt geraten... aber die Kinder haben zum Großteil bessere Zähne als wir Deutschen, da sie zum Beispiel fast keine Süßigkeiten,... essen. Außerdem wirken die Zähne wohl auch gerade so hell, da der Kontrast zu der dunklen Haut so stark ist.

Wie ist es zu Stande gekommen?

In Tansania habe ich an einer Grundschule gewohnt und mich sehr viel mit den Kindern beschäftigt. Die Kinder fanden es toll, wenn sie fotografiert wurden - so hab ich mehrere hundert Fotos mit großen strahlenden Kinderaugen.
Warum Peter auf diesem Foto so gestresst wirkt, weiß ich aber leider nicht... Eigentlich geht es den Kindern an dieser Grundschule gerade im Vergleich zu sehr sehr vielen anderen Kindern in ihrem Land richtig gut.

Das Foto ist jedenfalls nicht gestellt; einfach so mit der 400d und dem KitObjektiv aufgenommen.

Viele Grüße, Katscha

WERBUNG
Zurück
Oben Unten