Zebrafisch
Themenersteller
Heyho zsamme,
Nun geht die Planung für den peruanischen Regenwald in die Startlöcher...
Folgende Ausrüstung hat mich bis jetzt begleitet und mir eine Vielzahl schöner Bilder beschert:
- Canon 450D + 4 Akkus
- Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
- Canon EF-S 60mm f/2.8 Macro USM
- Auto-Revuenon 50mm f/1.9-50
- Tamron AF 70-300mm f/4-5,6 Di
- Aufsteckblitz
- Stativ Cullmann 2101
- SD Speicherkarten (ca. 40GB)
- Kodak EasyShare V610 + 2 Akkus
- Wasserdichte Verpackung + Molekularsiebe (Silikagelersatz)
Fotografiert werden damit v.a. wechselwarme Zeitgenossen neben den normalen "Reisefotos". Die Touren durch den Regenwald werden sowohl nachts, als auch tagsüber stattfinden. Leistungsstarke Taschenlampen sind da ein Muss.
Was habe ich völlig vergessen? Was würdet Ihr noch mitnehmen?
Mir schwebt z.B. noch ein Blitzkabel (macht aber ev. gar keinen Sinn, da ich nicht Aufsteckblitz und kamerainternen Blitz gleichzeitig nutzen kann und sowieso Seitenbeleuchtung mit den Taschenlampen zur Motivsuche machen muss
) oder ein Grauverlaufsfilterset vor?
Was meint Ihr?
Thanks und viele Grüsse
Phil
Nun geht die Planung für den peruanischen Regenwald in die Startlöcher...
Folgende Ausrüstung hat mich bis jetzt begleitet und mir eine Vielzahl schöner Bilder beschert:
- Canon 450D + 4 Akkus
- Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
- Canon EF-S 60mm f/2.8 Macro USM
- Auto-Revuenon 50mm f/1.9-50
- Tamron AF 70-300mm f/4-5,6 Di
- Aufsteckblitz
- Stativ Cullmann 2101
- SD Speicherkarten (ca. 40GB)
- Kodak EasyShare V610 + 2 Akkus
- Wasserdichte Verpackung + Molekularsiebe (Silikagelersatz)
Fotografiert werden damit v.a. wechselwarme Zeitgenossen neben den normalen "Reisefotos". Die Touren durch den Regenwald werden sowohl nachts, als auch tagsüber stattfinden. Leistungsstarke Taschenlampen sind da ein Muss.
Was habe ich völlig vergessen? Was würdet Ihr noch mitnehmen?
Mir schwebt z.B. noch ein Blitzkabel (macht aber ev. gar keinen Sinn, da ich nicht Aufsteckblitz und kamerainternen Blitz gleichzeitig nutzen kann und sowieso Seitenbeleuchtung mit den Taschenlampen zur Motivsuche machen muss

Was meint Ihr?
Thanks und viele Grüsse
Phil