Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
da muss wohl jeder durch, der eine DSLR hat
hab auf einer Hochzeit bischen rumgeknipst. War mein erstes mal alleine, tipps und tricks sind willkommen. Hochzeit wurde natürlich ohne Blitz gemacht und wie üblich in Kirchen: Iso1600![]()
hab auf einer Hochzeit bischen rumgeknipst.
so hell war es gar nicht, wie es vielleicht aussieht. Ich hatte Zeiten von 1/30-1/80 bei iso1600 und Blende 2.8. Da muss man eben von jedem Motiv mehr Bilder machen (aber dennoch darauf achten den Pastor nicht zu stören) und ruhig agieren.Hui... wie hell wars den in der Kirche(und du hast NICHT geblitzt.. hattet ihr etwa strahler aufgebaut in der kirche?)
ähhm.. Nikon? -NeinJetzt warteste auf die D3![]()
ja das stimmt. Aber ich hatte den Blitz nicht drangeschraubt gehabt und wollte nichts verpassen, wenn das Brautpaar raus geht. Draußen war Sektempfang und da ich alleine unterwegs war, wollte ich nicht nochmal rein in die Kirche (wo meine ganze Ausrüstung war) und umrüsten, weil ich nicht wusste, ob ich irgendetwas spannendes verpassen würde.Einzig ein bisschen zu kritteln hätte ich bei den Aufnahmen Outdoor, da hätte ich etwas zumindest geblitzt. Die Gesichter sind teilweise etwas dunkel
Dieter
Warum ich das Bild nicht einfach gedreht habe, weiß ich jetzt auch nichtZu den Bildern, die letzten Kollagen überzeugen mich nicht so richtig, ein paar Bilder, die einfach nicht mithalten können, speziell das um 90Grad gedrehte sich küssende Brautpaar will mich nicht recht überzeugen.
boah, ich habe den vieren auf der Bank eine ganze Minute (viel zu viel wenn nebenbei in der Kirche alles weiterläuft) und mind. zehn Bildern geschenkt, aber auf jedem Bild guckte immer irgendjemand daneben. Du mags es nicht glauben, aber das Bild war das Beste von allenHier und da könnte man bessere Bildausschnitte wählen, an einigen Stellen hätte ich Köpfe einen Hauch weniger angeschnitten, und auf zumindest einem Bild (Erstes Post, dritte Collage, Mittelbild unten) gucken die zwei Personen rechts im Bild nicht so passend.
wenn ich vorher gewusst hätte was da alles auf mich zu kamund auf jeden genug inspiration für die persisch persische hochzeit meiner schwester^^
fällt mir jetzt auch auf, dass das Kind ziemlich oft drauf ist. Hm, egalWobei auffällt, dass Du an dem Kindermotiv einen Narren gefressen hast(verständlich)
das wusste ich zu dem Zeitpunkt auch noch nichtLeider weiß ich jetzt nicht, wer die Brauteltern sind, aber bei der Anzahl der Bilder könnten sie leicht unterrepräsentiert sein.
Ich hatte zwar backupcam immer dabei gehabt (im Rucksack), aber benutzt habe ich sie kaum, da ich ungern mit zwei Kameras in der Hand rumlaufe, dass nimmt mir zuviel Bewegungsfreiraum weg. Im Einsatz waren die Canon 30D, 17-40 4L, 50 1.4 und 70-200 2.8L. Stativ würde mich nur behindern, mag ich nicht. Der Ausschuss hielt sich in Grenzen. Jedes dritte Bild war verwertbar. Das Problem was ich hatte war das Licht. Mit 200mm in der Kirche und 1/50sek muss man eben öfters rumprobieren, aber es geht auch ohne Einbein. Man braucht nur mehr Versuche.Erwähl noch ein wenig über die Technik. Welche Kamera, welche Linsen, Einbein, Ausschuss usw.
Wie? Sind dir die Bilder nicht klein genug?Nochwas: Zeig mal ein paar Crops.
hm, muss ich nochmal überdenken, ist mir gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis.Etwas unglücklich finde ich in der drittel Zusammenstellung das Foto wo Du aus niedriger Position die Frauen auf der Bank abgelichtet hast. Ob die Frau es so mag unter den Rock/Kleid fotografiert worden zu sein? Aber kannst Du ja noch auswechseln.
Boah, ich habe den vieren auf der Bank eine ganze Minute (viel zu viel wenn nebenbei in der Kirche alles weiterläuft) und mind. zehn Bildern geschenkt, aber auf jedem Bild guckte immer irgendjemand daneben. Du mags es nicht glauben, aber das Bild war das Beste von allen und darauf verzichten wollte ich irgendwie auch nicht.