• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Perlenefekt

sweetbodensee

Themenersteller
Hallo,
ich habe in ein paar tagen mit einer Bekannten ein Fotoshooting geplant.
Sie möchte auch gerne Bilder haben wo man diesn Perlenefekt sehen kann auf den Bildern.
Leider habe ich noch so wenig erfahrung damit,wer kann mir helfen das es auch klappt.
Oder wer kann mir noch ein paar tipps geben wa sman machen kann.

Gruß manfred

Wasser auf der Haut?

Haut vorher ordentlich einölen (Babyöl, Jasminöl, geht auch Butter oder Magarine.. zum Notfall ^^)
Wasser mit dem Blumenspritzer (nicht zu fein einstellen) auf die Körperstellen die Du ablichten möchtest auftragen.. und jetzt der Trick.. gegen das Licht fotografieren. Wenn Du durch den Sucher schaust und jeder Tropfen nen High-Light hat dann ist es richtig. Wenn keine Highlights zu sehen sind wirst Du auch auf den Fotos die Tropfen nicht richtig erkennen.

Alex

HisN schrieb:
Wasser auf der Haut?

Haut vorher ordentlich einölen (Babyöl, Jasminöl, geht auch Butter oder Magarine.. zum Notfall ^^)
Wasser mit dem Blumenspritzer (nicht zu fein einstellen) auf die Körperstellen die Du ablichten möchtest auftragen.. und jetzt der Trick.. gegen das Licht fotografieren. Wenn Du durch den Sucher schaust und jeder Tropfen nen High-Light hat dann ist es richtig. Wenn keine Highlights zu sehen sind wirst Du auch auf den Fotos die Tropfen nicht richtig erkennen.

Alex

Alex, mein Freund - Du bist ein goldener Gott!

:)

Bis Freitag!

Tobi

was nehme ich zum einölen bei Produktfotographie?
(Gläser, Flaschen, usw.)

Gruß Sven

bei gläser ist es schwer

wennst du eine autopolitur versuchst ?!

ansonst kannst noch versuchen, das objekt nicht mit wasser zu besprühen.

experimentiere einfach ein wenig herum (ist bei gläser leichter als bei ungedultigen frauen :D )

Na dann werde ich mir wohl etwas Glyzerin besorgen (und wenn's nicht funzt noch'n bischen Nitro dazu :D )

Vielen dank für den Tipp, werds bei Gelegenheit mal testen.

Schönen Sonntag noch,
Gruß Sven

Hallo,
gestern war das oben gesagte Shooting...war der Hammer*g*
mein erstes Shooting als Anfänger...
Aber sagt doch einfach mal selber,was Ihr meint

Ich finde die Fotos auch echt toll ; bekommen wir denn auch noch ein paar mehr zu sehen ? ;-)

Grüße Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten