• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Peperonibild, Tipps?

• Themenersteller Themenersteller Gast_5018
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_5018

Guest
Hallo alle zusammen,

habe gerade eben eine Peperoni fotografiert und ärgere mich ein bisschen das ich den Tropfen nicht wirklich scharf bekomme. Wer hat mir eventuell Tipps für bessere Ergebnisse.

Ausrüstung war eine Canon 300d, 1/250, f 10, 135mm, ISO 100, Canon 28-135 IS USM, Sigma 500 DG Super II. So das war glaub alles zum Bild was ich so eingestellt habe. Ach ja der Blitz war runter geregelt auf 1/16stel Leistung, und von rechts und links kamen noch zwei 500W Baustrahler zum Einsatz.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten
LG David

das bild ist sehr gut gelungen und der leicht unscharfe tropfen stört mich icht im geringsten, da man sowieso von dem eher unkonventionellen rahmen abgelenkt wird. aber klasse foto *neidisch*

Tja mit dem grünen Stengel hätte man nicht mehr viel vom Tropfen gesehen :o

Mich stört der Tropfen deswegen weil ich Wassertropfen noch nie scharf hinbekommen habe :mad: :confused:

Aber danke.......

Hallo,

ich finde die Lichtreflektion (wahrscheinlich durch den Blitz) viel zu hart. Leider habe ich auch immer dieses Problem ;-) Die Idee mit dem Tropfen ist sehr schön.

Frank

Das stimmt. Man könnte entkoppelt blitzen aber da fehlt mir noch das Equipment.
Wenn ich von oben geblitzt hätte wäre das bestimmt weg gewesen, denke ich mal.

Mit was für einer Blende Objektiv Brennweite würdet ihr so ein Bild machen?

Vielen Dank :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten