• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[People] Julia

TTeichmann

Themenersteller
Ich dachte mir, ich zeig mal zwei Bilder von meinem Standardmodel Julia. Mit ihr habe ich schon viele Bilder gemacht und ich bin der Meinung, wir sind zusammen gewachsen.
Es sind garantiert nicht unsere besten Bilder, jedoch finde ich sie trotzdem zeigenswert.
Das Zweite entstand in der Mittagssonne im Maisfeld und das Erste in der Stadt zum Weihnachtsmarkt (seltsame Reihenfolge, weil die Bilder wohl falsch importiert wurden...meinen "Fähigkeiten" sei Dank :D ). Wir haben beim Zweiten versucht, ein "Vorbild-Bild" nachzustellen und daher habe ich im Nachhinein noch einen Weiß/Grauschleier rein-editiert.

EXIF:

Bild 1: Nikon D3000 / Nikkor 35mm f/1.8 / f1.8 / ISO 1600 / 1/25s
Bild 2: Nikon D3000 / Sigma 70-200 f/2.8 @ 100mm / f3.5 / ISO 100 / 1/800s

Mehr auf Flickr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Foto wirkt eher wie ein Schnappschuss an der Bushaltestelle, das zweite gefällt mir schon besser. Vielleicht etwas dunkel und SW ist eben Geschmackssache. Aber ein attraktives Modell haste du da, einfach mal wieder losziehen, da steckt noch Potential drin.

Das erste Foto wirkt eher wie ein Schnappschuss an der Bushaltestelle, das zweite gefällt mir schon besser. Vielleicht etwas dunkel und SW ist eben Geschmackssache. Aber ein attraktives Modell haste du da, einfach mal wieder losziehen, da steckt noch Potential drin.

Stimm ich zu: Nr 1 sieht zu willkürlich und ohne besonderen Bildaufbau aus.
Nr. 2 gefällt mir deutlich besser. Allerdings könnte es ein wenig heller sein, und ich fänd es viel besser wenn die Augen in die Kamera schauen würden, ganz direkt.

Zu No 1 stimme ich den Vorpostern zu. Zusätzlich stört der große Raum über dem Kopf.
Bei No2 finde ich die Idee mit den geschlossenen Augen auch nicht so toll.
Aber wie schon gesagt wurde - das Model hat Potential und damit solltest du einfach weitermachen :)

Ok,
besten Dank erstmal ;)

Das Erste scheint wirklich nicht so der Bringer zu sein. Da haben wir das Ziel wohl nicht so ganz erreicht...aber danke für die Tipps! Sind immer gern gesehen, ich möchte mit eurer Kritik ja wachsen können!

Beim zweiten gefielen mir die geschlossenen Augen besonders. Aber das ist wohl jedem selbst überlassen. :)

Wenn ihr noch weitere nützliche Tipps habt: Her damit!
Vllt gibts auch noch mehr Bilder.

Grüße

Das zweite sagt mir besonders zu. Ich finde die sanfte schwarzweiss Konvertierung passend zum Gesamtcharakter des Bildes. Das Model hat nen interessanten Typ und ich würde gerne mehr aus dem Shooting sehen :)

Was ich vielleicht noch anders gemacht hätte wären die Handstellungen. Im Moment ist es nichts ganzes und nichts halbes da man nur Handreste sieht. Da würde ich vielleicht enger zuschneiden damit sie weg sind, oder halt großzügiger sein und die Hände ganz mit draufnehmen.

Alles im Allem n super Bild :top:

Besten Dank! :)

Das Bild war eigentlich eins der Aussortieren...
hab´s dann beim nochmaligen Durchsehen der Bilder gefunden und konnte es leider nur so durch Croppen zuschneiden. Hab leider die Originaldatei nicht hier und kann´s leider nicht ändern.
Das mach ich aber noch ;)

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten