Borbarad
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Du meinst, diese Objektive werden nur in der Kneipe angeboten?ich glaub da erst dran, wenns vor mir auf dem Tresen liegt...
Ich glaube, Pentax hat gar nicht die Kapazitäten um in diesen Fremdmarkt einzusteigen.
.... Mit der Haptik der Limiteds wird µFT dann wirklich Leica für Arme.
Für Arme ist relativ. Die LTDs haben im letzten Jahr preislich ganz schön angezogen, wenn auch - noch- nicht auf Leica Niveau.
Wie meinst Du das jetzt?Wenn Sie sich auf Objektive beschränken halte ich es für möglich. Die Rechnungen der Linsen liegen ja vor...
Das ist mir neu, dass man sich in der Marktwirtschaft nicht mehr über das Angebot beklagen darf. Das ist doch eher ein Merkmal totalitärer Systeme.Mir scheint, selbst nach so vielen Jahrzehnten Marktwirtschaft, ist das Prinzip immer noch nicht bei jedem angekommen.
Die einzige Plastikbombe bei mFT ist die E-PL1 und wenn Dir die Preise zu hoch sind, brauchst Du sie ja nicht zu kaufen. Diesmal noch nicht!
Wer hat hier von nicht beklagen "dürfen" gesprochen? Das klingt eher nach Wettkampf denn Gedankenaustausch, oder?Das ist mir neu, dass man sich in der Marktwirtschaft nicht mehr über das Angebot beklagen darf. Das ist doch eher ein Merkmal totalitärer Systeme.
Im übrigen fallen mir noch einige andere "Plastikbomber" neben der E-PL1 ein. Aber wir nennen nun keine Namen.![]()
Zum Thema Plastikbomber.
Ich halte eine solch polemische Bezeichnung für jedwede Art von Kunststoffgehäusen für albern und unangebracht.
Ich bin mit 'ME' und 'ME super' eingestiegen und meine Deine Haptik-Aussage recht gut bewerten zu können.Du kennst wahrscheinlich nicht die Haptik und mechanische Ausführung, die früher, in Vor-AF Zeiten bei Objektiven üblich war...
Sollte Pentax wirklich mal ein richtig leichtes, flottes Kontrast-AF-Objektiv auf den Markt bringen, können wir gerne über "gut und böse" weiter diskutieren.
na vielleicht hat man sich da ein paar Designs patentieren lassen, um damit evtl. ein Geschäft machen zu können, wenn Panasonic oder Olypus mal eine solche Optik bauen möchten, ohne die geringsten Ambitionen, etwas selber zu bauen.
Ich meinte eigentlich nicht die Kameras, sondern die Objektive. Selbst das hochgelobte 20/1,7, das optisch ja auch sehr gut ist, greift sich neben einem Pentax Limited an, wie ein Kinderspielzeug.