• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Biete Pentax smc FA 35/2.0

MuschelKnautz

Themenersteller
Liebe Leute,
von meiner letzten USA-Reise habe ich ein FA 35/2.0 mitgebracht. Das Objektiv ist nagelneu und technisch einwandfrei. Es ist Kleinbild-/Vollformat-/tauglich und wird wegen seiner guten Leistung auch als poor man's Limited bezeichnet (siehe Pentax K Bereich bei Photozone.de). Ich habe selbst bereits ein FA 35 und möchte dieses hier angesichts des hohen Neupreises (ca. 600 Euro) in Deutschland ausnahmsweise weiterverkaufen.

Der Neupreis hat bei Einfuhr nach Deutschland die Freigrenze deutlich unterschritten, das lässt sich aus der Rechnung ersehen, die ich bei Verkauf selbstverständlich beilege (also kein Zoll-Ärger damit).
Das Objektiv ist wie gesagt neu, ich habe lediglich die Verpackung geöffnet, um das Objektiv zu testen und ein paar Fotos gemacht. Leider habe ich dabei beim Rückflug den nagelneuen Objektivdeckel (Front) verbaselt. Muss im Flugzeug runtergefallen sein.

Ich biete das Objektiv für [Edit: Stand 24.05.14]
339.- Euro ohne den genannten Frontdeckel an, inklusive versichertem Versand innerhalb Deutschlands. Versand ins Ausland auf Anfrage.

Ich hätte noch einen Frontdeckel von meinem eigenen FA 35, den darf ich hier in dieser Anzeige aber nicht zusätzlich anbieten (schon gar nicht mit Preis), da ich sonst gegen die Handelsbedingungen verstoße (und ich möchte mein Angebot nicht zum dritten mal erstellen müssen :ugly:). Über diesen Punkt können wir uns dann per PM oder eMail unterhalten.

Von Angeboten deutlich unter dem genannten Preis bitte ich abzusehen. Beispielbilder (auch unverkleinert!) schicke ich ich auf Wunsch per mail. Email-Kontakt gerne auch über [Stitch{at}gmx.info]

MfG, MuschelKnautz

P.S.: Pentax gibt auf seine Objektive ein Jahr internationale Garantie, ob man da etwas für tun muss, weiß ich nicht.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Pentax smc FA 35/2.0 **Preis-Update**

Hier noch mal die Vorteile des FA 35/2.0 von Pentax in wenigen Stichpunkten:
  • sehr kompakt, geringes Gewicht
  • ... trotzdem große Blende 2.0 zum Freistellen
  • Metallbajonett (im Vergleich zum Plastikbajonett der Billigversion)
  • hat einen Blendenring, kann also mit günstigen Adaptern an andere System adaptiert werden
  • scharf, gute Abbildungsqualität

Preis um minus 14 Euro auf 355.- Euro gesenkt (inklusive Versand, aber ohne Frontdeckel (s. oben)).

MK

AW: Pentax smc FA 35/2.0 - Preis angepasst

Und nochmal hoch...

Edit 24.05.14: Letztmalige Preissenkung auf 339 Euro inkl. vers. Versand für dieses neue, quasi unbenutzte Objektiv - ohne Frontdeckel.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal hoch nach der letzten Preissenkung (339 Euro).

MK

WERBUNG
Zurück
Oben Unten