• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax SMC 3,5/15 mm (M42) an EOS 5D Mark II - passt das ?

Gast_81348

Guest
Ich habe eine Sammlung hochwertiger Asahi Pentax M42 SMC-Takumare.

Kann ich an meine Canon EOS 5D Mark II das Objektiv PENTAX SMC 3,5/15 mm (M42) ohne Probleme adaptieren oder gibt es Probleme mit der Gehäuse-Mechanik (z.B. Spiegel) wie bei dem Leica R 3,5/15 mm ?

Hat jemand (positive) Erfahrungen ?

Danke !

Grüße
winwar

Es gibt keine Probleme. Du kannst das mit Adapter mit und ohne AF-cornfirm-Chip jederzeit an die 5D² mounten.

abacus

Nachtrag

Modus beachten, natürlich im Lifeview betreiben, wegen der sensorseitigen Baulänge.

abacus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten