• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax Roadshow statt IFA

tgmaster

Themenersteller
Wer besucht die Roadshow am Freitag (04.09.2009) oder am Samstag (05.09.2009) in der Welser Str. 1 am U-Bahnhof Viktoria Luise Platz?

Bestes K7 Regenwetter ist vorgesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Roadshows sind echt langweilig...

Ich dachte man könnte mal n paar Limited's und sowas an die Kamera schrauben - einfach nur mal testweise und dann hatten sie damals 55-200 und sowas da. das Highlight war das DA* 16-50. Aber das haste ja in jedem guten Planetenladen zum testen

Recht interessant fand ich das 10-17,da es auf meiner Kaufliste steht...
Das exemplar war leider nur völlig dezentriert :(

Wer besucht die Roadshow am Freitag (04.09.2009) oder am Samstag (05.09.2009) in der Welser Str. 1 am U-Bahnhof Viktoria Luise Platz?

Bestes K7 Regenwetter ist vorgesagt.

ACHTUNG! Der Händler hat in seiner Werbung - im Gegensatz zu anderen ähnlichen Gelegenheiten - bisher noch keinen Hinweis auf die Roadshow aufgenommen. Da ich schon einmal erlebt habe, dass Pentax eine Show im Laden eines allseits bekannten Ex-Mitgliedes dieses Forums angekündigt hatte und dann niemand sich dort blicken ließ (in dem Sternenmarkt wusste auch keiner was davon), empfehle ich jedem, der eine weite Anreise hat, sich vorher beim Laden zu erkundigen, ob tatsächlich eine Show läuft.

Die Roadshows sind echt langweilig...

Ich dachte man könnte mal n paar Limited's und sowas an die Kamera schrauben - einfach nur mal testweise und dann hatten sie damals 55-200 und sowas da. das Highlight war das DA* 16-50. Aber das haste ja in jedem guten Planetenladen zum testen

Recht interessant fand ich das 10-17,da es auf meiner Kaufliste steht...
Das exemplar war leider nur völlig dezentriert :(

Auf der letzten Roadshow bei besagtem Händler hatte ich nacheinander das DA*50-135, das DA*200, das DA*300, das 21er ltd, das 40er ltd und ganz kurz das 35er ltd auf meiner Cam und bin auf dem Platz vor dem Laden auf Motivsuche gegangen. Den Rest des Sortiments musste ich mir aus Zeitgründen kneifen (hab auch so 2 1/2 bis 3 Std dort verbracht).

's war halt so richtig langweilig :ugly: :D

Das letzte Mal war ich 2007 in den Gropiuspassagen bei einer solchen Präsentation.
So aufregend wie die Bezeichnung war es zwar bei weitem nicht,
allerdings war auf der IFA 2007 auch nicht unbedingt mehr, sondern eher weniger zu sehen, (was Pentax anbelangt.)

Da sich Pentax/Hoya die IFA 2009 nun "geschenkt" hat und lieber "Vorort"
präsent ist, scheinen sie sich von den Roadshows mehr zu versprechen,
denn wenn keine Resonanz vorhanden wäre, würden diese dem Rotstift auch noch zum Opfer fallen.

Ich hatte eigentlich vor am SA mal dort vorbeizuschauen. Wollte das 200er, 300er, 10-24er und natürlich die K7 mal in Augenschein nehmen. Hoffe es findet statt.

Hab eben ein Mail bekommen mit der bestätigung, dass die Roadshow stattfindet.

"Pentax ist am Fr. den 4.9. von 10-18 Uhr und am Sa. den 5.9. von 10-16 Uhr bei uns."

Ich habe beim Händler natürlich vor meinem Post angerufen.

Eigene Objektive dürfen auch getestet werden.
Mehr als 3 FB werde ich aber nicht mitnehmen.

Die IFA findet in Berlin statt, eine von zwei Pentax-Roadshows ebenso:

http://www.pentax.de/de/roadshow.php

Die Objektivauswahl ist fast(?) oder gar vollständig, alle DA limiteds, beide DFA-macros, und es müßten auch alle DA* sein.

Sigma ist dort auch vertreten und bietet 30% auf alle Objektive, von welchem
Preis auch immer. Falls ein Objektiv nicht vorrätig sein sollte, selber fragen :angel:

am Sa. den 5.9. von 10-16 Uhr

Auf der Pentax-Seite steht bis 18 Uhr... und in deinem Post hab ich nur "Bestätigung" gelesen, aber nicht auf die genaue Uhrzeit geachtet...
Ich kam also um 16 Uhr, da waren sie gerade am dichtmachen.

Ich hab einfach kein Glück mit den Roadshows, letztes Mal war im Planeten angekündigt, und dann war da einfach keiner und sie wussten auch von nix...

Auf der Pentax-Seite steht bis 18 Uhr... und in deinem Post hab ich nur "Bestätigung" gelesen, aber nicht auf die genaue Uhrzeit geachtet...
Ich kam also um 16 Uhr, da waren sie gerade am dichtmachen.

Schade :(, ich habe mit pid, dem Vertreter von Pentax und einigen Leuten aus dem Laden 'ne ganze Zeit gequatscht. Wir hätten auch noch die Verstärkung vertragen ;)

Komm doch am 19.09. zum Stammtisch (voraussichtlicher Termin).

Also ich war am Sa auch zu Gast in Berlin.
Als ich auf dem Weg vormittags zur IFA mit der BVG fuhr, rief ich vom neuen Glas-HBF direkt bei dem Road-Händler [zensiert] an, und erhielt den Rat bis Zoo zu fahren, um dann in die U2 -> 1 Halte bis Wittenbergplatz und dann zu Fuss. Als nicht Berliner sah ich zwar das KxDxWx und irrrte umher und sah dann eine K-7 hinter Glas am Europaplatz. Ok, dann nicht und dann weiter zur IFA, wo mir schwarz-gelbe Taschen überall begegneten. An einer 3s hätte ich mir beinahe das Handgelenk verrenkt (Gewicht). Meine DL2 mit dem 40er trug ich mit Daumen und 2 Fingern ohne Sehnenscheidenentzündung ;-).
Auf dem Rückweg recherchierte ich dann für die Welserstr 1 -> U4/Nollendorfplatz und Viktoria-Luise-Platz
und stand letztendlich um 16:30 am Sa vor einem veschlossenen Laden in der Bundeshauptstadt.
Wäre es Arnis (Kleinste Stadt in D) könnte ich Dorf-Öffnungszeiten noch verstehen, aber bei einer Roadshow zur IFA Zeit ??? ....
Da Frage ich mich, gehört das auch zum neuen standing / Selbstverständnis von Pentax ???
Naja, so beibt mir nur das Hand-Gefühl einer 3s und einer D7 im Zelt. Für die Sparphase auf was Neues genug Zeit zum Nachdenken 400km entfernt von Berlin.

OT: Auf dem Rückweg ins Hotel war ich um 19:55 an der Kasse in ein Lebensmitteldiscounter, und beim Smalltalk erfuhr ich, dass die Kassenkraft erst um 21:00 am Sa. Feierabend hat.

.....
Auf dem Rückweg recherchierte ich dann für die Welserstr 1 -> U4/Nollendorfplatz und Viktoria-Luise-Platz
und stand letztendlich um 16:30 am Sa vor einem veschlossenen Laden in der Bundeshauptstadt.
Wäre es Arnis (Kleinste Stadt in D) könnte ich Dorf-Öffnungszeiten noch verstehen, aber bei einer Roadshow zur IFA Zeit ??? ....

Verantwortlich für die Ladenöffnungszeit ist der HÄNDLER, nicht Pentax oder der Pentax Promotor.

Wo denn? Konnte in der Forumssuche nichts finden....

Da kommt aber kein Vertreter von Pentax samt Produktpalette, oder? :)

Guckst du hier:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=537745

Einen Pentax-Vertreter kann ich dir nicht versprechen, aber als ich einmal dort war konnte ich diverse Linsen auf meine Cam schrauben u.a. ein FA*85, ein FA*80-200 und ein oder zwei Sigmas - die hat kein Pentax-Vertreter in seinem Musterköfferchen. Schaust du halt eben, wie viele Pentaxians sich da anmelden und wie groß die Chance auf einen Linsenwechsel für dich ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten