• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax/Ricoh Webshop

macht pentax/ricoh nix wird gemault, machen sie etwas wird auch gemault. wo wir hier so viele marketingexperten im forum haben verstehe ich nich warum die nicht bei diesen firmen arbeiten, denen ginge es dann richtig gut.:top:
Damit es nicht heißt ich würde nur meckern. Das hier halte ich für die richtigen Maßnahmen: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1341323

Es gibt jede Menge Veranstaltungen dieser Art, auf denen man präsent sein könnte, so man denn wollte. z.B. gehe ich seit Jahren zu den Laupheimer Fototagen. Canon, Nikon, Leica, Novoflex, alle haben sie ihre Ständchen aufgebaut, haben ein bisschen Material zum "Befummeln" dabei, oder reinigen kostenlos den Sensor. Aber Pentax habe ich da auch noch nie gesehen. Solche Vorort-Präsenz dürfte sogar günstiger sein als große Anzeigen in einschlägigen Magazinen.

Damit es nicht heißt ich würde nur meckern. Das hier halte ich für die richtigen Maßnahmen: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1341323

Es gibt jede Menge Veranstaltungen dieser Art, auf denen man präsent sein könnte, so man denn wollte. z.B. gehe ich seit Jahren zu den Laupheimer Fototagen. Canon, Nikon, Leica, Novoflex, alle haben sie ihre Ständchen aufgebaut, haben ein bisschen Material zum "Befummeln" dabei, oder reinigen kostenlos den Sensor. Aber Pentax habe ich da auch noch nie gesehen. Solche Vorort-Präsenz dürfte sogar günstiger sein als große Anzeigen in einschlägigen Magazinen.

Sehe ich genauso ...
http://www.photoadventure.at
Da steht auch Ricoh(/Pentax) im Ausstellerverzeichnis :top:

Greez
Stefan

Ich denke da tut sich in der Zukunft etwas, Ricoh gibt schon mal mehr Gas als Hoya dies getan hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hoffe auch das sich da noch etwas tut, was Messen anbelangt. Da bin ich aber zuversichtlich. Unter Ricoh scheint sich etwas zu tun. :top:

Langsam sollte sich bei Ritax die Vertriebsmannschaften sortiert haben und die Produkte der "Gegenseite" (so sie die jetzt auch vertreten dürften/müssen) verinnerlicht haben und tatsächlich auch vertreiben.
Und damit die (temporären) schwarzen Löcher und die nur provisorisch und vertretungsweise-vertretenen Regionen auf der Vertriebslandkarte der Vergangenheit angehören.

Zuletzt bearbeitet:
Da scheinen mir dann ja einige Händler echt verfressen zu sein
Verdammt, einige Teile sind dort günstiger als die gpnstiges Internetangebote. Hab mir erst ein Pentax Neoprengurt bestellt. für 24€ inkl. Versand beim bekanntesten Onlineshop. Normalerweise kostet das Ding 30€. Auf der Ricoh Homepage wird es für 18€ angeboten!!!

Nur die Art zu bezahlen dort, ist nicht so komfortabel.

Hab grad die Sucherlupe O-ME53 bestellt für 30 €, Versandkostenfrei 0,00 € gewählt statt "Table Rate 4,95 €", per Paypal bezahlt, 5-7 Tage Lieferzeit sind angegeben, mal schauen wann's kommt...

Die hatten vor ca. 3 Tagen noch die Mattscheibe MF-60 stehen mit dem Hinweis, "nicht mehr Verfügar" oder so ähnlich. Jetzt ist sie ganz raus aus dem Programm. Heist das, daß es diese Mattscheibe nicht mehr als Ersatz gibt ? Ich brauche immer noch eine, allerdings bezahle ich keine 70,- eus dafür, geht nur erstmal ums Prinzip. In den neuen Pentaxen ist doch die selbe Scheibe immer noch verbaut, oder nicht ?

mfg astrafreak

Es wirkt so, als wäre der Shop noch im Aufbau - etliche Sachen sind ja demnach nicht verfügbar, aber dennoch gelistet. Denke das dauert einfach noch ein bisschen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten