• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax Registry

JaT

Themenersteller
Hallo zusammen,

hier ist ja in einigen Threads von Rabattgutscheinen die Rede, die man bei der Produktregistrierung auf pentax-registry.com bekommt.

Inwischen steht dort ja: "Sie erhalten ein individuelles Vorzugsangebot aus dem PENTAX Programm." Gibt es immer noch Rabattgutscheine, die man je nach Kaufsumme für alles verwenden kann? Oder bekommt man ein Angebot für irgendein konkretes Teil ("individuelles" Angebot)?

Danke
JaT

Nein, es gilt immer noch, dass der Gutschein, den man für eine Registrierung erhält, für alles verwendet werden kann.

Ich hänge mal gleich eine Frage dran:
Wie lange dauert es ungefähr, bis der Gutschein im Briefkasten liegt?

Mein Eindruck ist, dass es vom Händler abhängt, den man angibt. Habe neulich zwei parallel rausgeschickt. Von dem einen Händler hatte ich es nach wenigen Tagen, vom anderen bis heute noch nicht, ca vier Wochen später.

?

also die Gutscheine sehen meines Wissens eigentlich alle gleich aus - ich glaube nichtmal dass draufsteht wofür man ihn bekommen hat.
Das einzige was darauf unterschiedlich ist, sind deine Name mit Adresse (an die wird er ja geschickt) und in einem Satz steht auch noch der entsprechende Händler drin für den er gilt - außerdem hat er noch sowas wie ne Nummer, damit die Jungs von Pentax wahrscheinlich verhindern wollen, dass man sich die Dinger einfach selbst druckt oder so...

Also einfach Cam registrieren und auf den Gutschein warten... bzw. die bessere Taktik, wenn du weißt, dass du dir bald was neues kaufen willst, schauen wo es am billigsten ist und dann eben für diesen Händler registrieren - sonst kann es dir passieren, dass der Gutschein verfällt oder das du ihn letztlich nicht benutzen kannst weil der falsche Händler draufsteht...

Danke @duranbah
aber verstanden hab ichs trotzdem noch nicht.
Was bekommt man denn über den Gutschein - hmm...
vllt. habe ich aber auch nicht richtig hier gesucht :confused:

Hier in kurz:
Mit dem Gutschein bekommst du bei dem von dir angegebenen Händler beim nächsten Kauf eines Pentax-Produktes (Objektiv, Blitz, Kamera,...) einen Rabatt von

10€ (bei Einkaufswert zwischen 100 und 249€)
20€ (250-499€)
50 € (>500€)

Grüße,
Sebastian

Ich kann meine Gutscheine leider gar nicht verwenden - der Händler wo ich gekauft habe hat zur Zeit leider nix gescheites im Angebot.
Meine Gutscheine kamen ca 2 Wochen nach der Registrierung.

Cheers,
David

@ David: Man muss bei der Registrierung nicht unbedingt den Händler angeben, wo man die registrierte Sache gekauft hat. Zweckmäßig ist es, den Händler einzutragen, bei dem man als nächstes was von Pentax kaufen will.

Ich wollte heute den Gutschein bei meinem Händler einlösen, aber das war wohl nix. Er meinte das gilt nur für Zubehör, was auch ausdrücklich drauf steht. Also werde ich meine K7 woanders kaufen.

Dass er mein Geld nicht will, das dachte ich mir auch. Naja nicht mein Problem.
Das Kit ist bei dem Händler um 130€ tuerer als im Netz z.B. bei Foto Palme, was mir eigentlich zuviel ist, denn ich weiß dass ich die Kamera möchte. Eine Beratung benötige ich nicht mehr, da ich die Kamera auch schon bei der Roadshow in der Hand gehalten habe und damit auch "rumspielen" durfte.

Bei 80 Euro Unterschied allerdings hätte ich gesagt, dass es mir fast wert ist die Kamera sofort zu holen und evtl. im Garantiefall sofort jemande habe, der mir weiterhilft.

War bislang sehr zufrieden mit dem Händler, aber heute hat er mich enttäuscht.

Ist ja nich so, dass ich bei ihm nur Billigartikel kaufe. Wenn ich das so zusammenrechne sind's bei mir an die 2500€, und bei Bekannten, denen ich den Laden empfolen habe auch mindestens nochmal soviel.

Dumm ist halt, dass ich jetzt einen Gutschein habe, der wertlos ist.

So ich habe heute ne Bestätigung per Email von Pentax bekommen, dass der Gutschein für alle Produkte eingelöst werden kann.

Mal sehen ob ich dem Händler noch eine Chance gebe. Aber wohl erst nach Weihnachten.

Kann mir jemand erklären, warum meine Reg-Gutscheine in München abgestempelt wurden? Gibt´s in München irgendwas Pentax-Offizielles oder ist das nur irgend ein Dienstleister?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten