• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Pentax Makro Objektiv (FA 100/3.5 Macro)

wheelie

Themenersteller
Hallo,

habe gerade bei Ebay ein Objektiv entdeckt, das mich doch sehr an mein Cosina 100/3,5 erinnert, nur eben mit Pentax-Aufdruck.
http://cgi.ebay.de/Pentax-Makro-Obj...86QQihZ012QQcategoryZ4688QQrdZ1QQcmdZViewItem

AW: Pentax Makro Objektiv

das ist kein Wunder, das Pentax 100/3.5 Makro ist das Cosina bzw. wurde von Cosina im Auftrag von Pentax gebaut.

:rolleyes: wie hoch die gebote schon sind. dabei bekommt man das cosina neu um 129 euro.
und wenn man glück hat und eine aktion erwischt, sinds sogar nur 99. derzeit rennen wirklich alle den pentax-teilen nach :evil:.

lg
christian

das ist wieder ein gutes Beispiel wie sich bei vielen der Verstand ausschaltet wenn es ums bieten bei Ebäh geht.

Kann man nur den Kopf schütteln.

Das spricht doch wieder mal für das Cosina, wenn man es in ähnlicher Ausführung auch als Pentax kaufen kann (konnte).

Ob die SMC-Vergütung aber diesen Preis rechtfertigt?

Dafür bekommt man das Cosina neu und mit Vorsatz auf 1:1...
...und die Auktion ist noch nicht beendet.

bei meinem steht auch cosina drauf :D

habs gebraucht für 75 € erstanden.
kann man bestimmt auch günstiger bekommen, aber die ungeduld...

Hi zusammen,

habe die Makroobjektive bei Ebay auch gesehen und überlege, mir so eins zu kaufen für meine K100D. Taugen die was? Merkt man beim 105er noch nen Vorteil ggb. 100mm?
BIn neu in der Materie, aber mich reizt das Makroschießen schon länger.

ps: Kennt einer ne Übersicht, wo mal die Objektiveverschlüsse erklärt werden? Welche Typen gibt es? Was ist kompatibel...usw.

danke,
Markus

Die Brennweite ist relativ egal, solange sie sich in ähnlicher Grössenordnung abspielt, denn sie ändert sich eh mit der Fokussieung (bei fast allen modernen Makros)

Wenn Du also ein Objektiv zwischen 90 und 105mm kaufst, sehen die Ergebnisse ähnlich aus.

Objektivanschlüsse:

steht immer dabei, auf Pentax passt das wo Pentax K draufsteht, um Automatik zu haben (dringend empfohlen) sollte PK-A oder SMC-A auf dem Objektiv stehen .. wenns noch AF haben soll (auch empfehlenswert) dann sollte PK-AF oder SMC-F bzw SMC-FA auf dem Objektiv stehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten