• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax Kundendienst in Hamburg

hotshotz_hh

Themenersteller
> Der nachfolgende Bericht könnte als Dauerwerbebeitrag verstanden werden. Mir zwar egal. Aber ich bin NICHT wirtschaftlich mit Pentax verbunden. <

Hallo zusammen!

Laßt mich kurz über mein Erlebnis mit dem Pentax Kundendienst hier in Hamburg berichten - ein Traum! :top:

Nach genau 12 Monaten und etwas über 19.000 Auslösungen war meine K10D nun erstmals reif für eine gründlich Sensorreinigung.
Bis hierhin hatte ich u.a. ein Golfturnier, einen Offroad-Tag, einen Surfcup und mehrere Laufveranstaltungen fotografiert, dazu zahllose Feste und Spaziergänge abgelichtet. Kurz: ich habe meine Kamera durchaus hart rangenommen. :D

Technisch und baulich hat meine Ausrüstung dieses erste Jahr sehr gut überstanden und sieht eigentlich noch immer aus wie am ersten Tag. Die Qualitätsanmutung, eines der für mich entscheidenden Kaufargumente, hat also nicht getäuscht.

Allerdings habe ich mir Anfang April selbst ein Bein gestellt.
Ich habe während eines Objektivwechsels im Freien (bei eingeschalteter Kamera :grumble:) den Auslöser gedrückt. Und damit natürlich so ziemlich alles falsch gemacht, was man nur ...
naja, jedenfalls hatte ich von da an einige wirklich böse "Flecken" auf dem Sensor. Pech.
Da ich nicht, wie früher üblich, zur Druckluft greifen wollte (wer will schon seinen Sensor killen), bin ich zu meinem Fotohändler des Vertrauens gegangen. Die allerdings haben dankend abgelehnt, weil sie nicht für etwaige Schäden haften wollten. Sehr verständlich eigentlich.

Also habe ich bei Pentax angerufen. Die sitzen hier in Hamburg, ein Standortvorteil, um den ich schon beim Kauf wußte, und haben mir bereits am Telefon erklärt, dass die erste Sensorreinigung kostenlos :top: ist. Ich sollte einfach vorbei kommen, bitte mit Kaufbeleg, und könnte meine Kamera sofort abgeben.

Dies habe ich dann getan. An einem Montag. Kurzes Hallo, ein Formular unterschrieben und die Sache war geregelt.
Was mir bis hierhin schon wunderbar unkompliziert vorkam wurde allerdings noch übertroffen. Denn statt der angekündigten 8-10 Werktage konnte ich mir meine Kamera schon am Freitag wieder abholen. Pünktlich vor dem Marathon.
Und wie sich schon auf den ersten Blick herausstellte, war nicht nur der Sensor gereinigt worden. Der Body wurde komplett gereinigt, durchgecheckt und die Firmware upgedated. Und alles kostenlos.

Ich jedenfalls fühle mich einmal mehr in meiner Kaufentscheidung bestätigt. 1A Qualität und Service.

Grüße aus Hamburg!
 
Als Anregung:

vielleicht sollte die Pentax-Fangemeinde auf die Strasse gehen und für den Erhalt des - zumindest Service-Standortes - Hamburg demonstrieren :grumble:
 
Als Anregung:

vielleicht sollte die Pentax-Fangemeinde auf die Strasse gehen und für den Erhalt des - zumindest Service-Standortes - Hamburg demonstrieren :grumble:

Definitiv, habe selten ein so kompetentes Team gesehen, von der Telefon-Tante bis zum Techniker, ausschließlich positive Erfahrung –*Wäre wirklich schade! :(
 
Ich habe hier in Potsdam auch schon eine Pentax-Werkstatt gesehen. Ob man dort sein Baby auch zur Reinigung/Reparatur abgeben kann? Weiß da einer was genaueres?


Gruß Wanja
 
Meines Wissens gibt es für Pentax DSLR nur Hamburg. Aber Pentax stellt ja mehr her als nur DSLR

EDIT:
Dank Google:
PENTAX Europe GmbH
Fotoapparate und Fotoartikel Großhandel

Großbeerenstr. 187
14482 Potsdam
 
Meines Wissens gibt es für Pentax DSLR nur Hamburg. Aber Pentax stellt ja mehr her als nur DSLR

EDIT:
Dank Google:
PENTAX Europe GmbH
Fotoapparate und Fotoartikel Großhandel

Großbeerenstr. 187
14482 Potsdam

Betrifft nicht die Fotosparte, sondern nur die LifeCare Sparte (Darmbohrer etc...)
 
(Darmbohrer etc...)

:D

wenn ich das in google eingebe, krieg ich in der arbeit nur folgende meldung:

* Zugriff verweigert

Aufgrund von Zugriffsbeschränkungen der Kategorie "porn" ist Ihre Anfrage zur Zeit nicht erlaubt. Bitte kontaktieren Sie Ihren Service Provider, wenn Sie der Meinung sind, daß dies nicht korrekt ist.
 
Schön das es bei Dir so schnell ging.
Ich warte leider schon länger :( Mitte April habe ich meine K10D nach Hamburg geschickt. Bis heute von Pentax nichts gehört. Erst als ich angerufen hab, wurde vertröstet das es noch was dauert. Es findet eine Umstrukturierung statt und meine Kamera sei garnicht bei Pentax sondern würde woanders repariert.

Naja, da hilft nur warten :)
 
Schön das es bei Dir so schnell ging.
Ich warte leider schon länger :( Mitte April habe ich meine K10D nach Hamburg geschickt. Bis heute von Pentax nichts gehört. Erst als ich angerufen hab, wurde vertröstet das es noch was dauert. Es findet eine Umstrukturierung statt und meine Kamera sei garnicht bei Pentax sondern würde woanders repariert.

Naja, da hilft nur warten :)

Anrufen und nach einem Leihgerät fragen :)! In ein paar Tagen hast du wieder eine Kamera ;)! Ich warte auch schon seit 3.4. auf meine Kamera. Bei Pentax weiß zumindest am Telefon keiner, wo meine Kamera steckt und was für ein Problem sie hat.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten