hotshotz_hh
Themenersteller
> Der nachfolgende Bericht könnte als Dauerwerbebeitrag verstanden werden. Mir zwar egal. Aber ich bin NICHT wirtschaftlich mit Pentax verbunden. <
Hallo zusammen!
Laßt mich kurz über mein Erlebnis mit dem Pentax Kundendienst hier in Hamburg berichten - ein Traum!
Nach genau 12 Monaten und etwas über 19.000 Auslösungen war meine K10D nun erstmals reif für eine gründlich Sensorreinigung.
Bis hierhin hatte ich u.a. ein Golfturnier, einen Offroad-Tag, einen Surfcup und mehrere Laufveranstaltungen fotografiert, dazu zahllose Feste und Spaziergänge abgelichtet. Kurz: ich habe meine Kamera durchaus hart rangenommen.
Technisch und baulich hat meine Ausrüstung dieses erste Jahr sehr gut überstanden und sieht eigentlich noch immer aus wie am ersten Tag. Die Qualitätsanmutung, eines der für mich entscheidenden Kaufargumente, hat also nicht getäuscht.
Allerdings habe ich mir Anfang April selbst ein Bein gestellt.
Ich habe während eines Objektivwechsels im Freien (bei eingeschalteter Kamera
) den Auslöser gedrückt. Und damit natürlich so ziemlich alles falsch gemacht, was man nur ...
naja, jedenfalls hatte ich von da an einige wirklich böse "Flecken" auf dem Sensor. Pech.
Da ich nicht, wie früher üblich, zur Druckluft greifen wollte (wer will schon seinen Sensor killen), bin ich zu meinem Fotohändler des Vertrauens gegangen. Die allerdings haben dankend abgelehnt, weil sie nicht für etwaige Schäden haften wollten. Sehr verständlich eigentlich.
Also habe ich bei Pentax angerufen. Die sitzen hier in Hamburg, ein Standortvorteil, um den ich schon beim Kauf wußte, und haben mir bereits am Telefon erklärt, dass die erste Sensorreinigung kostenlos
ist. Ich sollte einfach vorbei kommen, bitte mit Kaufbeleg, und könnte meine Kamera sofort abgeben.
Dies habe ich dann getan. An einem Montag. Kurzes Hallo, ein Formular unterschrieben und die Sache war geregelt.
Was mir bis hierhin schon wunderbar unkompliziert vorkam wurde allerdings noch übertroffen. Denn statt der angekündigten 8-10 Werktage konnte ich mir meine Kamera schon am Freitag wieder abholen. Pünktlich vor dem Marathon.
Und wie sich schon auf den ersten Blick herausstellte, war nicht nur der Sensor gereinigt worden. Der Body wurde komplett gereinigt, durchgecheckt und die Firmware upgedated. Und alles kostenlos.
Ich jedenfalls fühle mich einmal mehr in meiner Kaufentscheidung bestätigt. 1A Qualität und Service.
Grüße aus Hamburg!
Hallo zusammen!
Laßt mich kurz über mein Erlebnis mit dem Pentax Kundendienst hier in Hamburg berichten - ein Traum!

Nach genau 12 Monaten und etwas über 19.000 Auslösungen war meine K10D nun erstmals reif für eine gründlich Sensorreinigung.
Bis hierhin hatte ich u.a. ein Golfturnier, einen Offroad-Tag, einen Surfcup und mehrere Laufveranstaltungen fotografiert, dazu zahllose Feste und Spaziergänge abgelichtet. Kurz: ich habe meine Kamera durchaus hart rangenommen.

Technisch und baulich hat meine Ausrüstung dieses erste Jahr sehr gut überstanden und sieht eigentlich noch immer aus wie am ersten Tag. Die Qualitätsanmutung, eines der für mich entscheidenden Kaufargumente, hat also nicht getäuscht.
Allerdings habe ich mir Anfang April selbst ein Bein gestellt.
Ich habe während eines Objektivwechsels im Freien (bei eingeschalteter Kamera

naja, jedenfalls hatte ich von da an einige wirklich böse "Flecken" auf dem Sensor. Pech.
Da ich nicht, wie früher üblich, zur Druckluft greifen wollte (wer will schon seinen Sensor killen), bin ich zu meinem Fotohändler des Vertrauens gegangen. Die allerdings haben dankend abgelehnt, weil sie nicht für etwaige Schäden haften wollten. Sehr verständlich eigentlich.
Also habe ich bei Pentax angerufen. Die sitzen hier in Hamburg, ein Standortvorteil, um den ich schon beim Kauf wußte, und haben mir bereits am Telefon erklärt, dass die erste Sensorreinigung kostenlos

Dies habe ich dann getan. An einem Montag. Kurzes Hallo, ein Formular unterschrieben und die Sache war geregelt.
Was mir bis hierhin schon wunderbar unkompliziert vorkam wurde allerdings noch übertroffen. Denn statt der angekündigten 8-10 Werktage konnte ich mir meine Kamera schon am Freitag wieder abholen. Pünktlich vor dem Marathon.
Und wie sich schon auf den ersten Blick herausstellte, war nicht nur der Sensor gereinigt worden. Der Body wurde komplett gereinigt, durchgecheckt und die Firmware upgedated. Und alles kostenlos.
Ich jedenfalls fühle mich einmal mehr in meiner Kaufentscheidung bestätigt. 1A Qualität und Service.
Grüße aus Hamburg!