• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Pentax K5 mit DA 18-55 AL WR

tobago

Themenersteller
Nun also auch meine Kamera...

Pentax K5 mit DA 18-55 f3.5-5.6 AL WR
Lieferumfang:
Bajonettdeckel, Kameragurt, original Akku, Hähnel Ersatzakku, Ladegerät, Software, Handbuch, USB-Kabel, Okularabdeckung (hab ich noch etwas vergessen? - naja was eben so dazugehört)

Ich habe die erste Kamera Dezember 2010 gekauft die mir im Sommer wegen der Perlenketten getauscht wurde. Im Herbst 2012 wurde der gesamte Spiegelmechanismus getauscht. Seitdem habe ich keinerlei Schwierigkeiten mit der Kamera gehabt.

Ich habe die Auslösezahl nicht herausfinden können, allerding befinden sich auf meinem Rechner etwa 30.000 Bilder von dem „Modell“ Pentax K5. Ich bearbeite meine Bilder zwar, sortiere allerdings kaum aus, von dem her schätze ich diese Auslösezahl als realistisch ein.

Das rückwärtige Display war immer durch eine Folie geschützt. An der Unterseite befinden sich ein paar Kratzer und Abriebspuren vom Gebrauch und dem Stativ sowie leichte Spuren vom Gebrauch am Bajonett (ich halte immer den Lens-Löse-Knopf bei der Montage einer Optik gedrückt damit der AF-Pin nicht schleift). Mir ist die Kamera nie runtergefallen oder hatte sonstige Unfälle. Im Sucher befinden vereinzelt kleine Staubpunkte 2-3 die aber nur bei hellen uniformen Motiven auffallen und keinerlei Einfluss auf die Nutzbarkeit bzw. auf die Bildqualität haben. Durch die Möglichkeit die Suchermattscheibe zu wechseln ließe sich dies sicher bereinigen. Ich habe nur ein paar mal den Blitzschuh benutzt so dass dieser kaum/keine gebrauchsspuren aufweist. Das Gehäuse ist abgesehen von den beschriebenen Gebrauchsspuren in einem guten Zustand.

Das Objektiv SMC DA 18-55 f3.5-5.6 WR wurde kaum benutzt und somit fast neuwertig. Die rote Gummidichtung am Bajonett ist sauber, flexibel und unbeschädigt. Das Objektiv hat keinerlei Kratzer auf den Linsen und keine für mich sichtbaren Staubpartikel. Wird mit Sonnenblende und Objektivdeckel geliefert.

Acha es gibt noch einen hama Fernauslöser... den lege ich noch dazu!

Preislich stelle ich mir VHB 365 Euro vor.

Anmerkung:
Tierfreier Nichtraucherhaushalt
Da Privatverkauf keine Gewährleistung und keine Rücknahme.
Auf Nachfrage gerne mehr Bilder.

Beste Grüße
Tobago

P.s. da ich zur Zeit keine andere Kamera zur Verfügung habe gibt es noch keine Bilder - reiche ich aber nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten