gadde
Themenersteller
guten tag!
habe vor einigen tagen in diesem forum nach einem body gefragt und mich nun für die k20, u.a. wegen stabi, gehäuse, objektivauswahl (preis), entschieden.
jetzt stellt sich mir folgende frage:
mit welchen objektiv soll ich mir das gute stück zulegen ?!
k20 + 18-250mm -> 960€
k20 + 18-55mm II & 55-300mm -> 919€ (preise fallen jeden tag find ich)
k20 + ?! fremdherstellter ?! -> bis 1000€ mit body
wie ist der qualitätsunterschied der genannten objektive ?!
ich brauch die 50mm mehr, die das 300mm hat, eigentlich nicht unbedingt. finds eigentlich auch ganz praktisch, fast denselben brennweitenbereich mit einem objektiv abzudecken. aber es sind dennoch im moment ca. 40€ unterschied. ist der preis "gerechtfertigt"? (bitte kein glaubenskrieg)
was ich fotografieren will ist erstmal vollkommen egal. ich will a.G.: meines budgets erstmal ein standardobjektiv für "alles" haben. objektive für spezielle motive werden nachgerüstet.
tschau
habe vor einigen tagen in diesem forum nach einem body gefragt und mich nun für die k20, u.a. wegen stabi, gehäuse, objektivauswahl (preis), entschieden.
jetzt stellt sich mir folgende frage:
mit welchen objektiv soll ich mir das gute stück zulegen ?!
k20 + 18-250mm -> 960€
k20 + 18-55mm II & 55-300mm -> 919€ (preise fallen jeden tag find ich)
k20 + ?! fremdherstellter ?! -> bis 1000€ mit body
wie ist der qualitätsunterschied der genannten objektive ?!
ich brauch die 50mm mehr, die das 300mm hat, eigentlich nicht unbedingt. finds eigentlich auch ganz praktisch, fast denselben brennweitenbereich mit einem objektiv abzudecken. aber es sind dennoch im moment ca. 40€ unterschied. ist der preis "gerechtfertigt"? (bitte kein glaubenskrieg)
was ich fotografieren will ist erstmal vollkommen egal. ich will a.G.: meines budgets erstmal ein standardobjektiv für "alles" haben. objektive für spezielle motive werden nachgerüstet.
tschau