WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Pentax K110D + Kit Objektiv *RESERVIERT*

PentaxMan

Themenersteller
Liebes Forum,
es geht weiter mit dem Umstieg. Jetzt muss auch mein erste DSLR einem neuem Body weichen. Diese Kamera hat mich wirklich nie im Stich gelassen und hat immer treu das getan was sie sollte: auslösen, auslösen und nochmals auslösen. Und dieses Job hat sie wirklich gut gemeistert, deswegen kam ich auch auf eine Auslösezahl von knapp 16000. Nach knapp 12000 hab ich das Angebot von Pentax wahrgenommen, die Kamera einmal durchchecken zu lassen. Ergebnis: Alles bestens und es wurde auch noch der Fokus vom Kit justiert. Dies wurde alles dokumentiert und die Belege lege ich bei.
Die Kamera hab ich im August 2007 zusammen mit dem Kit bei Computeruniverse gekauft. Rechnung lege ich selbstverständlich bei.
Die Kamera ist demnach bald schon 3 Jahre alt, sieht aber sehr gut aus. Nur auf der Unterseite sind ein paar kleine Kratzer. Hinter dem großen LCD Display sind ganz kleine Staubeinlagerungen, die aber nur im ausgeschalteten Zustand zusehen sind. Oben am Display sind an der linken Seite ganz feine Kratzer. Im Sucher sind ein paar Staubkörner die aber meiner Meinung nach nicht stören und durch den Fachhandel bei Bedarf entfernt werden können. Ich hab die Kamera immer sehr pfleglich behandelt und immer in Schutztaschen transportiert (sei es Case oder Fotorucksack).
Beim Kit sind alle Linsen absolut Kratzerfrei und es sieht wirklich gut aus. Ich hab beim genauen hinschauen keine Kratzer entdecken können.
Als Zubehör lege ich eine SanDisk Extreme II 4GB SDHC Karte (mit Rechnung), eine No Name 1GB SD Karte und 4 Eneloops dazu. Damit kann es gleich losgehen.
Die Kamera ist zum Beispiel super geeignet als Zweitbody oder auch als Einsteiger Kamera. Mir hat sich damals den Einstieg sehr einfach gemacht weil sie wirklich leicht zu bedienen ist und man sich voll auf die Zusammenhänge beim fotografieren konzentrieren kann.

Informationen im Überblick:

Pentax K110D
  • ca. 16000 Auslösungen
  • guter Zustand
  • leichte Kratzer an der Unterseite
  • kleine Staubeinschlüsse am großen Display
  • feine Kratzer auf dem oberen Display
  • ein paar Staubkörner im Sucher (durch Fachhandel ohne Probleme entfernbar)
  • Vollständiger Check durch Pentax nach ca. 12000 Auslösungen

Pentax 18-55/3.5-5.6
  • Guter Zustand
  • Alle Linsen Kratzerfrei
  • Fokus Justiert durch Pentax Service

Zubehör:
  • SanDisk Extreme II 4GB SDHC (mit Rechnung)
  • No Name 1GB SD
  • 4x Eneloops Akkus (wenig Ladezyklen)

Alles in Allem inkl. Versand: 199€ *VERKAUFT*

Grüße
PentaxMan

Zuletzt bearbeitet:
AW: Pentax K110D + Kit Objektiv

Die Kamera ist immer noch zu haben.

Preisänderung: 180€. *VERKAUFT*

Grüße
PentaxMan

Zuletzt bearbeitet: