• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K10D Firmware auf Samsung GX10?

sindbad1

Themenersteller
Hallo, ich habe eine Samsung GX10, die nahezu baugleich mit der PEntax K10D ist. Allerdings geht an der Samsung GX10 der Autofokus von dem Sigma Apo 4/300 nicht, an der Pentax K10D schon.

Daher würde ich gerne die Firmware von der Pentax K10D auf die Samsung GX10 spielen. Hat jemand das mal ausprobiert?

Tom

Hallo, ich habe eine Samsung GX10, die nahezu baugleich mit der PEntax K10D ist. Allerdings geht an der Samsung GX10 der Autofokus von dem Sigma Apo 4/300 nicht, an der Pentax K10D schon.

Daher würde ich gerne die Firmware von der Pentax K10D auf die Samsung GX10 spielen. Hat jemand das mal ausprobiert?

Tom
Hallo,
die Diskussion hatten wir seiner Zeit schon.
Nein, das geht leider nicht
.Rührt sich überhaupt nichts?

Gruß
Wolfram

Mh, das 300er Sigma hat Spindelantrieb, oder?

Hast Du vielleicht ansonsten nur Objektive mit eigenem Motor im Einsatz?

Vielleicht ist ja der AF-Motor deiner GX-10 defekt......:(

Denn: ich hatte auch mal kurz eine GX-10, aber an der ging der AF mit allen Objektiven.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten