• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Pentax K100d + Objektiv

freund_von_kurt

Themenersteller
Es wird Zeit, meinen Kamera- und Objektivpark etwas auszudünnen ;)
Verkaufe deshalb meine heißgeliebte Pentax K100d mit 3 Objektiven einem Objektiv und Zubehör:

Die K100d habe ich vor zwei Jahren gebraucht hier über's Forum gekauft, damals hatte sie etwa 8000 Auslösungen, mittlerweile dürften es etwa 27000-28000 sein. Die Kamera befindet sich in einem gepflegten, sehr guten Zustand, alles funktioniert einwandfrei. Es finden sich nur minimalste Gebrauchsspuren, das Display war immer durch eine Folie geschützt, keine Stürze oder "harter" Einsatz bei Staub oder Regen.

Das erste Objektiv ist ein Pentax F 28-80mm 1:3.5-4.5, zwar schon etwas älter (noch aus Analogzeiten), aber muss sich weder von der optischen Seite, noch von der Autogeschwindigkeit verstecken. Äußerlich hat es in Anbetracht des Alters natürlich Gebrauchsspuren, Linsen und Mechanik sind einwandfrei.
Leider habe ich zu diesem Objektiv nur noch den Frontdeckel, der Rückdeckel ist mir leider abhanden gekommen.

##### reserviert bis Zahlungeingang
Das zweite mitgelieferte Objektiv ist das Sigma 55-200mm 1:4-5.6 DC. Dieses Objektiv war lange Zeit mein Lieblingsobjektiv auf der K100d, da es kompakt, trotzdem sehr scharf und auch sogar bei Offenblende tauglich ist. Gebrauchsspuren finden sich. Auch an diesem Objektiv finden sich "normale" Gebrauchsspuren, die Gegenlichtblende hat außen ein paar sichtbare Kratzer, aber ansonsten ist dieses Objektiv ebenfalls in einem guten Zustand. Mit dabei sind Gegenlichtblende, Front- und Rückdeckel.

##### reserviert bis Zahlungeingang
Außerdem gibt's noch ein voll-manuelles SMC-M 50mm 1:1.7, optisch und mechanisch ebenfalls in einem guten Zustand. Frontdeckel ist vorhanden, leider auch bei diesem Objektiv der Rückdeckel.

##### verkauft
Als kleines Schmankerl gibt's noch einen Satz Original Asahi Pentax Zwischenringe mit 10mm, 17mm und 26mm dazu.

Lieferumfang:
Pentax K100d in OVP
Gehäusedeckel
Trageriemen
Sucherverschluss
Handbuch
2 Software-CDs
1GB Sandisk SD-Karte
USB-Kabel
1 Satz (4 Stk) Eneloop-Akkus
reserviert: Sigma 55-200mm 1:4-5.5 DC mit Front- und Rückdeckel, sowie Gegenlichtblende
Pentax F-Zoom 28-80mm 1:3.5-4.5 mit Frontdeckel
reserviert: Pentax SMC-M 50mm 1:1.7 mit Frontdeckel
reserviert: Pentax Zwischenringe 10mm, 17mm, 25mm

Rechnungen sind leider keine vorhanden, ebenso gibt's weder Garantie, noch Gewährleistung oder Rücknahme.
Für das ganze Paket hätte ich gerne 250 200 185 Euro inkl. versichertem Versand via DHL.

edit:
Da offensichtlich einige Leute nur an einzelnen Teilen des Pakets Interesse haben, hier die Einzelpreise:
Pentax K100d => 170 Euro + Versand => verkauft
Pentax F-Zoom 28-80mm 1:3.5-4.5 => 25 Euro + Versand => verkauft
Sigma 55-200mm 1:4-5.5 DC => 50 Euro + Versand => reserviert
Pentax SMC-M 50mm 1:1.7 => 20 Euro + Versand => reserviert
Pentax Zwischenringe => 10 Euro + Versand => verkauft

Die Preise sind aus meiner Sicht knapp genug kalkuliert und daher NICHT VERHANDELBAR!
/edit

Bei ernsthaftem Interesse bitte PN oder E-Mail an ekech(ät)web(punkt)de.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten