• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax k-x und mecablitz af 48-1

raffinator

Themenersteller
Hallo
Ich habe mir einen Mecablitz af 48-1 für meine K-x geleistet nun habe ich folgende Fragen : bisher hab ich es noch nicht geschafft manuelle einstellung am mecablitz im slave betrieb einzustellen geht das ? gibt es dafür ein update ?

ist es möglich dass man den internen blitz welcher als master im slave modus dient nicht auf dem foto sieht ?also dass man den mecablitz auf slave stellt und nur ihn als lichtquelle benutz ? oder ist dass nur mit funkauslösern möglich ?
Liebe Grüße Raffael

Hallo
Ich habe mir einen Mecablitz af 48-1 für meine K-x geleistet nun habe ich folgende Fragen : bisher hab ich es noch nicht geschafft manuelle einstellung am mecablitz im slave betrieb einzustellen geht das ? gibt es dafür ein update ?

ist es möglich dass man den internen blitz welcher als master im slave modus dient nicht auf dem foto sieht ?also dass man den mecablitz auf slave stellt und nur ihn als lichtquelle benutz ? oder ist dass nur mit funkauslösern möglich ?
Liebe Grüße Raffael
1. geht leider nicht und update gibt es auch nicht er blitzt in M slave immer voll
hab mir deshalb Funkauslöser gekauft

2. das geht
schau mal in der Anleitung der Kamera unter wireles Blitzen da ist es beschrieben wo Du es an derKamera einstellen kannst er Blitz blitzt zwar trotzdem aber nur schwach

was hast Du genau vor das PTT L in wireles funktioniert eigentlich ganz Gut mit der KX

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Danke für die Antwort heute morgen ist mir das auch gekommen das ich mal in der anleitung schauen sollte bevor ich hier poste sorry.
Genaues hab ich nicht vor ich wollte nur wissen ob das prinzipiell möglich ist
Danke lg Raffael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten