• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-x - Kein Selbstauslöser bei HDR?

pentaxus

Themenersteller
Wie ist das zu erklären, das man bei der K-x im HDR-Modus keinen Selbstauslöser auswählen kann?
Das ergibt für mich keinen Sinn :confused:

Wie ist das zu erklären, das man bei der K-x im HDR-Modus keinen Selbstauslöser auswählen kann?
Das ergibt für mich keinen Sinn :confused:
Einen Sinn der dahinter steckt kann ich auch nicht erkennen. Bei einem Nacht-HDR könnte der 2sek Auslöser eine Verwacklung verhindern.

Sinnvoll hingegen ist es, dass bei Nutzung des Selbstauslösers der Verwacklungsschutz solange deaktiviert wird.

Du kannst bei HDR die Fernbedienung nutzen um Fernauszulösen. Der Empfänger sind zwar vorne aber Du kannst auch auslösen wenn Du die FB seitlich ans Auge ranführst - so deckst Du nicht den Blickwinkel ab. So mache ich es zumindest.

Ja, das hab ich auch gesehen, das ein Fernauslöser ausgewählt werden kann ;)
Ich habe aber keinen und auch bisher keinen gefunden, der für die K-x speziell empfohlen wird.

Hat da jemand einen Tip, was man da kaufen soll?

Danke!

Mich nervt das Problem an der K-7 genauso.

Als Fernbedienung kann man auch die von Sony Fernsehern nehmen. Die Videotext Taste löst die Kamera aus...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten