Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hi, ohne dich frustrieren zu wollen, aber zunächst würde ich eine neue Kamera kaufen. Mit dem Katastrophen-AF der K-x wird das kaum was werden. Hatte selbst eine und alles, was mit Bewegung zu tun hatte, war praktisch unmöglich. Selbst stehende Motive bekommt die mit 90% der Objektive nicht scharf hin.Habe seit kurzem eine Pentax K-x.
Nun möchte ich mir für Handball Aufnahmen ein anderes Objektiv kaufen
Hallo und Willkommen,
Das geht nur übers probieren.
Ich würde mir das Objektiv DA50mm f1.4 kaufen.
Am Objektiv würde ich nicht so viel einstellen, sondern an der Kamera.
Am besten die ISO auf 3.200 begrenzen. Die Zeit auf 1:500 und die Blende den Lichtverhältnissen anpassen.
Oder du nimmst die Berg Automatik.
Entscheidend ist ja wohl wie nah man an das Spielfeld kommt. In den allermeisten Fällen ist mit 50mm da nichts zu machen, selbst wenns die Schulsportgruppe des Sohnemanns ist. Aber vielleicht steht man ja auch auf Totalen. Zur K-X selbst kann ich leider nichts sagen.
Muss meist auf der Tribüne Platz nehmen.
Ferner möchte ich weniger die Mannschaft fotografieren, sondern einzelne Spieler nah ran meist in Angriffssituationen. Da ich noch nicht so Firma im fotografieren bin, würde ich gern mit der Automatik arbeiten.
Mit meinem Standardabweichung komme ich einfach nicht nah genug ran. Bildausschnitte dann vergrößern bringt nicht viel, denn die sind einfach zu unscharf.
Muss meist auf der Tribüne Platz nehmen.
Ferner möchte ich weniger die Mannschaft fotografieren, sondern einzelne Spieler nah ran meist in Angriffssituationen. Da ich noch nicht so Firma im fotografieren bin, würde ich gern mit der Automatik arbeiten.
Sparversion wäre das Pentax 18-135, weil es schnell ist.
Oder das 55-300mm WD von Pentax.
Ja, es regnet oft beim Handball (dafür ist das Licht meist gut...)Oder das 55-300mm WD von Pentax.
Ja, es regnet oft beim Handball (dafür ist das Licht meist gut...)![]()
Ich würde mich freuen, wenn Pentax es bauen würde!Ich würde mir das Objektiv DA50mm f1.4 kaufen.
Die Liste hätte ich auch gerne - das 55-300WD gibt´s nämlich ebenfalls nichtOder das 55-300mm WD von Pentax.
....
Ich schicke dir mal per PN eine Liste von Objektiven, die es zur Zeit noch gibt.
Leider ist es eine Händlerliste und darf nicht direkt in das Forum kopiert werden.