• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Pentax K Vollformat Sigma APO Macro 180 EX IF 180mm 1:3.5

taildragger

Themenersteller
Hallo zusammen,

das Verkleinern der Sammlung geht weiter. Hier biete ich eine Rarität für Pentax Mount! Ein erstklassiges Sigma EX APO Macro Objektiv für Vollformat mit langer Brennweite von 180mm und Offenblende 3.5 in absolutem top Zustand!

Die wenigen nötigen Macro Aufnahmen von Dingen ohne Fluchtreflex mache ich mit dem hervorragenden 50er FA Macro von Pentax, ansonsten werde ich mit Macro in Flora und Fauna nicht warm. Den Telebereich habe ich mit dem flexibleren Sigma 100-300 1:4 Zoom abgedeckt. Daher darf dieses Sahnestück wieder gehen. Wer das Glas sucht, macht vermutlich sehr bewusst und gezielt Macro Aufnahmen oder hat das zumindest vor und weiß, dass er hier ein erstklassiges und seltenes Objektiv bekommt. Qualität und Haptik sind typisch Sigma EX.

Das Objektiv kommt mit den zugehörigen Sigma Deckeln, Gegenlichtblende, Stativschelle und Köcher/Tasche mit Schulterriemen. Der Zustand ist hervorragend wie auch auf den Fotos zu sehen. Glas ohne Kratzer, klar und ohne irgendwelche Eintrübungen, Pilz oder andere Einschränkungen. Die Fokusmechanik und Blende laufen perfekt und wie sie sollen, auch die Umschaltung zwischen AF und MF. Der Autofokus ist an meiner K3-II für ein Macro schnell, der schaltbare Fokuslimiter ist hilfreich, Macroaufnahmen werden hier aber vermutlich manuell fokussiert, was ebenfalls hervorragend klappt.

Verkauf von privat und ohne Gewährleistung oder Rücknahme. Versand mit DHL entsprechend ausreichend hoch versichert ist kein Problem, Abholung ebenfalls sehr willkommen (Standort: Karlsfeld bei München)

Preis für das schöne und seltene Glas: 850€ zzgl. möglicher Versandkosten

Viele Grüße
Sascha

Anhänge

• 6D4D8391-6BC1-40AF-BABF-7E4FC6A8CEC3.jpeg
    Exif-Daten
    6D4D8391-6BC1-40AF-BABF-7E4FC6A8CEC3.jpeg
    196,2 KB · Aufrufe: 71
  • C6698E24-C495-418B-A351-DAD091B71096.jpeg
    Exif-Daten
    C6698E24-C495-418B-A351-DAD091B71096.jpeg
    203,2 KB · Aufrufe: 82
  • A8013D24-F728-4F14-98E6-7081BAB07DDE.jpeg
    Exif-Daten
    A8013D24-F728-4F14-98E6-7081BAB07DDE.jpeg
    165,9 KB · Aufrufe: 45
  • 168359A9-1652-454B-A982-E9A9BABDAD02.jpeg
    Exif-Daten
    168359A9-1652-454B-A982-E9A9BABDAD02.jpeg
    307,5 KB · Aufrufe: 47
  • 81E57D6E-AC3B-4550-9EEF-99ABD0CA00F2.jpeg
    Exif-Daten
    81E57D6E-AC3B-4550-9EEF-99ABD0CA00F2.jpeg
    236,8 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pentax K Sigma APO Macro EX IF 180mm 1:3.5

Hoch damit, seltene Gelegenheit an dieses Objektiv und noch dazu in diesem top Zustand zu kommen!

Im Anhang noch vier spontane Schnappschüsse aus dem Garten ohne künstlerischen Anspruch. K3-II, zwischen Blende 8 und 11, ISO 800, aus der Hand. Leicht entrauscht und fürs Forum verkleinert.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gruß zum Sonntag von Cetonia aurata (goldglänzender Rosenkäfer) aus dem Garten. Das Sigma Objektiv sucht weiter nach einem neuen Besitzer, der es besser einzusetzen vermag als ich :)

Viele Grüße
Sascha

Anhänge

Hoch damit im neu gestalteten Forum 🙌

WERBUNG
Zurück
Oben Unten