• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-S2

Beris

Themenersteller
Hey bin neu hier und zur Zeit auf der Suche nach meiner ersten DSLR.
Ich hatte eigentlich die Nikon D3300 ins Auge gefasst, da es diese derzeit als Kit mit SD Card und Tasche für 359€ zu bekommen ist. Allerdings gibt es morgen bei einem bekannten Onlineverkäufer die Pentax K-S2 im Kit mit 18-135mm WR-Objektiv. Finde die Nikon eigentlich Optisch schöner, wollte aber mal fragen was die Experten hier in der Rinde dazu zu sagen haben :-)
Vielen Dank für eure Hilfe

Man kann sehr viel über die Einsteiger-Serie von Nikon berichten. Lassen sich bestimmt gute Fotos mit machen, der Sensor ist super.

Die Ausstattung empfinde ich als mäßig, für meine Bedürfnisse ziemlich untauglich. Mit einer K-S2 absolut nicht vergleichbar, die spielt eindeutig in einer ganz anderen Liga. Bei Pentax gibt es schon seit längerer Zeit keine so extrem abgespeckte Kamera. Aber mein persönliches NoGo bei den Nikon D3xxx ist die Größe des Gehäuses. Ich bin nicht riesengroß und habe auch keine Monsterpranken, aber die kleinen Nikons sind ergonomisch eher für 10-12 Jährige optimal, ich kann die Dinger nur sehr unbequem halten und bedienen. Noch schlimmer ist hier nur noch die kindergartentaugliche Canon 100D.

Klare Sache: Die K-S2 ist erwachsener, bietet entschieden mehr für´s Geld und ist die richtige Kamera für ambitionierte Fotografie.

Mit einer K-S2 absolut nicht vergleichbar, die spielt eindeutig in einer ganz anderen Liga
:top:
2 Einstellräder
Schwenkdisplay
Großer, heller Sucher (im Vergleich ist der Sucher der D3300 ein dunkles Schlüsselloch)
volle Kompatibilität zu allen Objektiven mit PK-Anschlus

und und und

Allerdings wirst du sie auch bei besagter Aktion nicht annähernd für den Preis der D3300 bekommen (wobei einfach das Objektiv alleine schon gut 300 Euro kostet)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten