• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-7 Hilfe

• Themenersteller Themenersteller Gast_287277
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_287277

Guest
Pentax K-7

Hallo

Ich besitze eine Pentax K-7 mit smc DA-1:3,5-5.6 18-55mm und habe folgende Frage .
Wenn ich im Dunkel mit Blitz und Grünem Licht Fotos von allen möglichen Objekten mache sind die Bilder klar und sauber .
Am Tage draußen sind sie alle Total Verrauscht . Egal welche Einstellung ich vornehme (ISO , Weißabgleich)
Habt ihr einen Rat . Überlege schon ob ich mir nicht eine Nikon D5100/P7000 / Canon G12
Kaufen soll

Gruß Frank:mad::mad::mad:

Noch eins ich bin Amateur was die DSLR betrift und habe mich noch nie mit Bildbearbeitung befast .
Ich möchte mich mehr mit der Materie befassen .

Bild 1+2 im Dunkeln und Blitz 3+4 bei Sonne ,5 bei Regenwetter .

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt im richtigen Bereich, allerdings solltest du das nächste mal nur einen Beitrag zu deiner Frage verfassen und im Zweifelsfall einen Moderator bitten sie zu verschieben.

Lade doch bitte trozdem eines deiner Problembilder mit exif hier im Forum hoch damit man sich ein Bild machen kann.

Pentax K-7

Hallo

Ich besitze eine Pentax K-7 mit smc DA-1:3,5-5.6 18-55mm und habe folgende Frage .
Wenn ich im Dunkel mit Blitz und Grünem Licht Fotos von allen möglichen Objekten mache sind die Bilder klar und sauber .
Am Tage draußen sind sie alle Total Verrauscht . Egal welche Einstellung ich vornehme (ISO , Weißabgleich)
Habt ihr einen Rat . Überlege schon ob ich mir nicht eine Nikon D5100/P7000 / Canon G12
Kaufen soll

Gruß Frank:mad::mad::mad:

Hallo,
stelle mal die Kamera auf Werkseinstellung zurück:
Menü>Werkzeug > 3 > unten.
Und versuche es mal z.B. im P-Modus bei ISO 200.
Dann sollte sie normale Fotos machen.
Wenn nicht hat die Kamera ein Problem.
Kannst du auch jetzt bei wenig Licht aufgelegt oder auf dem Stativ machen.

Gruß,
Wolfram

Ich sehe keinerlei Rauschen (auch nicht bei Bild 5). Das liegt entweder daran, daß die Bilder zu klein sind oder es liegt an meinem Monitor. Mit welchem Program betrachtest Du denn Deine Fotos?

Also jetzt mal ehrlich.....

du gehst z.B. auf www.imageshack.us

Dann sind da zwei Balken, daneben drückst du auf "Browse" und wählst das Bild aus....

Dann wählst du das Foto aus, am besten verkleinerst du es vorher mit einem Programm deiner Wahl.

Dann drückst du auf "Upload"

und am Ende werden dir verschiedene Links angezeigt..

Dann wählst du am besten "Forum-Miniatur" aus und

Kopierst den Link hier rein

Uploaded with ImageShack.us

Tadaaaaaaaa ;)

So und nu ran an den Speck, sonst können wir dir net weiterhelfen :)

Er meint warscheinlich den Post auf den wir schon dreimal geantwortet haben und gesagt haben das die Fotos zu klein sind als das wir irgendein Problem dort feststellen könnten....

ja, mich würde das aber auch mal interessieren...

ich habe auch öfters mal den eindruck, dass die bilder mit der k-7 "rauschen" bzw. eher etwas unscharf sind.

wie kann ich denn die k-7 zu mehr bildschärfe trimmen?
(die punkte schärfe, bzw. feinschärfe kann ich zwar verstellen, aber ich kann nicht sagen, wie sich das auf das bild auswirkt)

grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten