• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-7 Diskussionsthread

one shot hdr???:confused:

Er wird wohl die Incamera HDR Funktion meinen, oneshot ist für ihn wie einmal den Auslöser anzutippen und wie eine Aufnahme zu machen. :ugly:

... drum schrieb ich noch näher gebracht. ;)
Ich war von den Daten auch angetan, aber nachdem ich nun 5 Pentax-DSLR hier habe, bin ich angesichts des Preises der K-7 (und weiterer Anschaffungen im Objektivbereich) doch etwas vorsichtiger gewesen als vor z.B. der K20D.
Ich kann zwar nur 4 Pentax DSLR dagegen halten - aber die K-7 entäuscht mich auf der ganzen Linie! Ich habe was völlig anderes von Pentax erwartet! Für Video habe ich die S3, die zoomt bei Video mit aktiviertem AF und liefert mir Videofilmchen. Das Ding hat mich vor 1 Jahr gebraucht und 3 Monate alt nur 148 Euro gekostet. Für aviable Light und Altobjektive habe ich die K100D und für die Farbtreue den K10D Sensor. Keine Ahnung was die "niedlich kleine K-7" mir als offen orientierten Kunden bieten will. Die "Kleine" muss nach Aussage von einigen Forenmitgliedern (ich berufe mich hier mal stellvertretend auf Zackspeed) für satte 300 Euro Aufpreis via Batteriegriff überhaupt erst mal anfassbar gemacht werden...Mir stockt der Athem wenn ich das lese. Da loben die Tester die Kompaktkeit der K-7 und Wünsche nach einem völlig überteuerten Batteriegriff werden geäußert damit die Kamera nicht durch die Flossen auf den Boden knallt. Ich denke man darf durchaus schmunzeln wenn man so etwas liest und muss sich jetzt nicht unbedingt angeworben für die K-7 fühlen. :lol: Aber ich möchte auch niemandem der seine K-7 für viel teuer Euro vorbestellt hat diese jetzt noch miesmachen.
Ist ja nur meine unwesentliche Befindung...

Zuletzt bearbeitet:
Nun, die Leute hatten ja rumgejammert, daß die K10/20 zu groß sei. Die wollten so eine Mini-Kamera, weil das in Verbindung mit den Limiteds auch besser aussieht. Dann noch der Griff der K-7, der diesen Wulst unter dem vorderen Rad hat und von der Form her dem Austauschgriff der K10 entspricht. Mit dem Unterschied, daß der nun serienmäßig dran ist und nicht mehr optional erhältlich. Somit ist die Kamera ziemlich unanfaßbar geworden, erst recht bei großen schweren Objektiven. Vielleicht hat Pentax deshalb aktuell keine schwereren Objektive mehr im Programm. Die wollen wohl nur noch die Limited-Sammler bedienen.

Ich kann zwar nur 4 Pentax DSLR dagegen halten - aber die K-7 entäuscht mich auf der ganzen Linie! Ich habe was völlig anderes von Pentax erwartet! ...
Ich habe auch deine Meinungen im thread aufmerksam gelesen.
Und ich kann deine Meinung hier auch nachvollziehen.
Video und -10°C sind mir Wurscht, aber halt mit drin ...

Den AF und die fps hast nun hier nicht erwähnt, gerade diese zwei Merkmale sind halt die, die mir am wichtigsten sind. Auch wenn das so mancher nicht nachvollziehen kann, daß einem die K20D manchmal zu langsam ist, jedoch aus verschiedenen Gründen der Systemwechsel noch nicht in Frage kommt.
...:lol: Aber ich möchte auch niemandem der seine K-7 für viel teuer Euro vorbestellt hat diese jetzt noch miesmachen.
Ist ja nur meine unwesentliche Befindung...
Objektive bzw. sachlich subjektive Meinungen, auch wenn sie entgegen der Übrigen Meinung lauten mögen, sind doch das Salz in der Suppe eines Forums ...

Alle(s) gleich war noch nie gut.

....Vielleicht hat Pentax deshalb aktuell keine schwereren Objektive mehr im Programm. Die wollen wohl nur noch die Limited-Sammler bedienen.
Wenn es so wäre: Ich bin kein Limited-Sammler und ich lasse mir nicht vorgeben was ich zu sammeln habe. Punkt. Wenn es wirklich so wäre würde ich nur noch von Pentax weg wollen.

Wenn hier jetzt nicht bald Ruhe herrscht....
Dann lasse ich das Forum räumen.... :D

Diese geistigen Ergüsse sind wirklich schlimm.
Polyphemos Du als brutaler und unkultiviertes Sohn des Poseidon siehst das viel zu einseitig (ok hast ja nur ein Auge).

Bei manchen frage ich mich wirklich, ob sie denn schon halbwegs erwachsen sind. :rolleyes:
Gegen einen Spaß hat ja niemand etwas, aber da wird von den Kritikern der Staatsakt Nr. 1 draus gemacht.
Nicht immer nur eindimensional sehen, Konkurrenz ist notwendig und wichtig.

K-7 gefällt nicht.... ? Kein Problem, Canon/Nikon und wie sie alle heissen, warten darauf Dich als neuen Kunden begrüßen zu dürfen. Und bei den enormen Preisanhebungen bestimmer Objektive sollte ein Wechsel doch die Sache erleichtern.

Erwachsen werden ist nicht schwer, erwachsen sein dagegen sehr....

Wird aber nen >400 limited:lol:
Ach komm...!
Das ist momentan doch nur wieder eine Fata Morgana in der Pentax Wüste...
Allein der Wille daran zu glauben sichert noch lange kein Überleben! :lol:
Pentax hat uns schon so oft verdursten lassen - warum glaubst du gerade jetzt, das Pentax dir das limitierte >400er Wassersäckel in der Wüste reichen wird? Andererseits bewunderere ich deinen Pioniergeist...

Ach wieder so eine komische Brennweite. Pentax muß auch wirklich mit aller Macht anders sein als die anderen.

Ich habe hier mal einige OT-Beiträge entfernt.

Weiterhin bitte ich darum, zu beachten, dass hier kein Chatraum ist und weiterhin keine Beleidigungen geduldet werden - in Zukunft bleibt es nicht beim Löschen.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Trostloser Sräd, 90% Trashtalk und OffTopic über die letzten zig Seiten.

Es gäb noch so vieles über die K-7 zu berichten, aber die Fernurteile und Meinungen stehen eh schon lange fest, hier drin in diesem Sräd wäre es Perlen vor die Säue werfen, wie soll der an sachlichem Inhalt Interessierte hier noch was finden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten