• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-5 Musikvideo (Studiumsprojekt)

afropick

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich dachte, ich stell hier mal mein neuestes Filmprojekt, was wieder komplett mit der K-5 gestemmt wurde, rein.
Einige von euch zweifeln ja noch an den Videofunktionen in DSLRs ;)

Das Video habe ich mit Kommilitonen zusammen im Rahmen unseres Drittsemesterprojekts (Musikvideo) im Studiengang Medientechnik erstellt.

Ich hab durch diesen einen Firmware-"Trick" immer 1/50s eingestellt, Blende meist 1.7 und 2.8, ISO 80-3200 (relativ sicher).
Objektive: Tamron 17-50/2.8, Pentax 50/1.7
Software: Final Cut Studio & Magic Bullet Looks

Ich hoffe mal, das geht mit dem Lied in Ordnung - wenn nicht, müsstens die Admins halt wieder rausnehmen.

Ihr könnt gerne Feedback abgeben!

http://vimeo.com/18779835

Zuletzt bearbeitet:
AW: K-5 Musikvideo (Studiumsprojekt)

Das gehört eher in die Galerie "Videos" ---> Schieb

Gruß
Phishkopp

PS: schönes Video ;)
PPS: meint ihr nicht, das es da rechtliche Probleme geben könnte?
PPSS: warum hasT Du das Traktor ausgesternt?

Das gehört eher in die Galerie "Videos" ---> Schieb

Gruß
Phishkopp

PS: schönes Video ;)
PPS: meint ihr nicht, das es da rechtliche Probleme geben könnte?
PPSS: warum hasT Du das Traktor ausgesternt?

Naja, das Recht ist immer so ne Sache. Prinzipiell dürfen wir es machen, veröffentlichen ist halt Grauzone. Auf den Videoplattformen wie Youtube und Vimeo werden aber so viele Rechte "geklaut", und die haben ja auch teilw. Deals mit den Labels, sodass das normalerweise kein Problem ist.
Bloß weil es alle machen, ist es noch lange nicht legal, das ist aber natürlich auch klar!

Zum Sternchen: das war kein Traktor, sondern ein Plugin was Twi*tor heißt.. und das 'wi' und den Buchstaben danach hat mir die Forensoftware wohl zensiert ;)

Prinzipiell gar nicht schlecht.
Kameraführung, etc. schaut ganz gut aus. :top:

An der ein oder anderen Stelle könnte man noch etwas passender zur Musik schneiden und ein paar kleine Ungereimtheiten sind drin (z. B. schaut der Brief zum Schluss aus wie mit dem PC geschrieben), die man ändern könnte, aber denke mal, damit dürftet ihr je nach Anforderung eures Profs doch ganz gut abscheiden. :)

Achja, noch nen Tipp: Wenn ihr sowas wie die Abschlussszene dreht, dann nehmt wirklich nen sehr, sehr traurigen Text und zeigt den der Darstellerin nicht zuvor. Besonders Frauen zeigen dann beim ersten Mal, wenn sie den Text gelesen haben (trotz laufender Kamera) eine sehr reale Reaktion, die einfach etwas authentischer rüber kommt.^^

LG

Hmm leider am Thema des Songs vorbei :-( Der Song handelt vom "entwaffnen" der Liebe durch ein Lächeln...
Etwas langweilig in der Umsetzung...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten