• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-5: Bei Amazon - Garantie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dave92

Themenersteller
Hallo erst mal :)

Ich habe nun beschlossen mir eine Pentax K-5 zu kaufen :)
Und mich würde es mal interessieren was für Garantien ich da hab wenn ich sie mir bei amazon bestelle. Falls doch mal was dran sein sollte.
Auf Elektrogeräte sind ja eig. immer 2 Jahre Garantie drauf.. Könnte ich sie dann einfach bei Pentax einschicken, oder wie?

Hoffe ihr versteht was ich meine^^

LG Dave

Hallo erst mal :)

Ich habe nun beschlossen mir eine Pentax K-5 zu kaufen :)
Und mich würde es mal interessieren was für Garantien ich da hab wenn ich sie mir bei amazon bestelle. Falls doch mal was dran sein sollte.
Auf Elektrogeräte sind ja eig. immer 2 Jahre Garantie drauf.. Könnte ich sie dann einfach bei Pentax einschicken, oder wie?

Hoffe ihr versteht was ich meine^^

LG Dave

Klar. Amazon.de ist ein normaler Händler. Insofern gewährt er volle Garantie. Du kannst defekte Geräte entweder über Amazon oder direkt selbst an Pentax (die Dienstleiter) schicken. Wenn du nicht direkt über Amazon, sondern über einen Webshop innerhalb Amazon kaufst, kann sich die Garantie allerdings ändern (Grauware oder Gebrauchtkauf).

verwechsel mal nicht Garantie mit Gewaehrleistung. Das sind 2 ganz unterschiedliche Verfahren. Garantie gibts vom Hersteller als freiwillige Leistung zu dessen Bedingungen, Gewaehrleistung vom Haendler ist gesetzlich geregelt, die Zeiten und Bedingungen fuer Garantie und Gewaehrleistung sind sehr unterschiedlich.

Das ist keine Pentax spezifische Frage und auch sonst kein Thema für das dslr-forum.
Frag einfach bei Pentax nach oder bei amazon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten