So, habe mich jetzt für die K-30 mit dem 18-135mm Kitobjektiv entschieden. Dazu habe ich mir noch das Sigma 10-20mm f3,5 dazu bestellt, ich liebe die Dramatik eines Ultra Weitwinkels. Ich glaube für das erste ne gute Kombination die vieles abdeckt.
Hatte jetzt in den letzten Wochen einige Kameras ausprobiert (Nikon D5200, D7100) und so geil ich auch die D7100 finde, es ist halt ein mords Brocken und ob ich all das was die D7100 bietet jemals auch nur ansatzweise ausnutzen werde wage ich doch zu bezweifeln.
Bei der D5200 jedoch war die Entscheidung sehr schnell klar. Gegen die K-30 hatte die nur das Klappdisplay aufzubieten, ansonsten wirklich keine Schnitte gegen die K-30. Außerdem auch noch teurer. Schade finde ich nur das zu der K-30 (noch ?) kein Buch erschienen ist. Ich mag die trockenen Bedienungsanleitungen nicht so und lese lieber entsprechende Kamerabücher. Na egal, das soll aber sicherlich kein Kriterium sein.
Aber zugegeben, die D7100 wäre schon eine Verführung wert gewesen. Ich konnte aber, wenn auch nur knapp, wiederstehen und spare jetzt auch noch einige hundert Euro. Das tröstet darüber hinweg das es nun doch nicht die D7100 geworden ist.