• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax istDs Kit

Nightstalker

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
heute habe ich mir das Kitobjektiv zur istDs mal genauer angesehen...angeblich soll es ja sooooo schlecht sein, dass es alleine verantwortlich für all die miesen Testresultate ist ;)

Hier mal mein Text aus dem DFN:

"So, nun weiss ich Bescheid ;)

Heute auf dem Nachhauseweg sprang mich ein Kitobjektiv an...das stand da "gebraucht" im Schaufenster, sprich einer hat das Kit zur istDs gekauft und wollte das Objektiv nicht...für 59.- war es mein..

Daheim angekommen habe ich mal ein bischen fotografiert, allerdings nicht mit der istDs sondern mit meiner istD (Objektiv = schwarz --> istD ;) man ist ja Snob)

Tja langer Rede kurzer Sinn, der AF trifft praktisch perfekt (zumindest soweit ich das in einer Stunde feststellen konnte) das Ding ist superhandlich (Niiiiiedlich) und vor allem es macht richtig gute Bilder...und das auch schon offen.

Ich stelle mal drei Bilder rein, die Portraits darf ich leider nicht (da ist aber jedes Häärchen scharf...) und bei 18mm habe ich nur eins bei Blende 8... ;) schöner Test...

Naja ich denke mal das reicht trotzdem für einen Eindruck.

Die Verarbeitung macht übrigens einen richtig guten Eindruck...viel Plastik halt, aber wer schonmal ein Canon Kit in Händen hatte, der weiss was er an dem DA 18-55 hat.

18mm F8

[edit:]

18mm F3,5 mit istDs:

55 5,6 mit istDs

nochmal 18mm F3,5 mit istDs

[/edit]

55mm F5,6

Das Bokeh finde ich auch nicht schlecht

31mm F4
/edit: falsche Angabe korrigiert...Bildname stimmt nicht, es waren nicht 55mm sondern 31mm

Alle Bilder in RAW geschossen und mit Silkypix per Hand entwickelt. Sonst nix, obwohl zB das 18mm noch eine Korrektur der Gradationskurve gebraucht hätte.
Die Ausschnitte der 55mm Aufnahmen sind nicht gleich, da ich keine Testbilder machen wollte sondern einfach nur rumknipsen...die Idee Euch das auch zu zeigen kam erst später :)"

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten