• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax istDL Aufsatzblitz

PixXday

Themenersteller
Hi Leute,

Hab mir vor kurzem die Pentax istDL angeschafft!

Soweit so gut nun auch schon Tausende Fotos gemacht (Bin für eine Partycommunity in Österreich Fotograf)!

Nun brauch ich aber endlich mal einen Aufsatzblitz der mittlerweile echt schon notwendingt ist bei mir!

Also wollt ich mich nun mal erkundigen welche da in Frage kommen soweit ich weiß ja nur der Sigma EF-500 und der AF 540FGZ od.? :confused:

Lg,
PixXday

wenn Du einen dreh und schwenkbaren Blitz haben willst:

AF540FGz oder Sigma 500 Super

Wenn ein nach oben schwenkbarer reicht:

AF 360FGZ

wenn einer ohne Highspedsync und ohne Wireless TTL reicht:
Sigma 500 ST (würde ich nicht machen, gerade zum Aufhellen ist Highspeed wichtig..)

Falls Du einen gebrauchten suchst:

einen Sigma 500 Super in sehr gutem Zustand hätte ich gerade abzugeben....

Ja, hat er.

Die Bedienung ist weniger angenehm als beim Pentax, (Drucktasten...) aber sonst ist er gut.
Im Nahbereich regelt er auch nicht so weit runter wie der Pentax, aber mit Streuscheibe, indirekt oder mit Omnibounce ist das kein Problem.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten