• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax ist Dl

morcheeba

Themenersteller
Biete ist-DL mit Kitobjektiv 18-55.
Kaufdatum 18.08.06, ca. 300 Spiegelauslösungen. Alles originalverpackt und ohne irgendwelche Gebrauchserscheinungen. (originalrechnung vom MediaMarkt gehört natürlich dazu) Dazu gebe ich ein Cullmann Ultraloader 4000 highspeed Ladegerät mit 4 Akkus 2500 mAh.

Vorschlag 430 € inkl. Versand nach D.

Falls irgendwelches Zubehör gebraucht wird, einfach nachfragen. Ob M42 Adapter, Fernauslöser, Ringblitz, alternatives Objektiv oder zusätzliches Teleobjektiv zum Kitobjektiv, da könnte ich evtl. was übrighaben. (das hört sich etwas seltsam an, ich bin natürlich kein Händler, habe aber eine umfangreiche Pentaxausrüstung, und das ein oder andere davon könnte weg)

Ich habe eben ein Posting verfasst, und den Preis darin um 10 Euro auf 420 Euro gesenkt. Leider wurde ich deshalb verwarnt, was ich nicht nachvollziehen kann, da weiter unten ebenfalls ein Artikel ist, der zweimal in Folge in einem neuen Posting im Preis gesenkt wurde (und dies in der Vergangenheit gängige Praxis gewesen ist). Was sind das bitte für Regeln, bzw. Ungleichbehandlungen. Das macht mich etwas zornig, da mein kompletter Text einfach gelöscht wurde, und ich zusätzlich ne böse PN bekam. Sowas kann man eleganter lösen, und man muß auch nicht gleich mit Punkten drohen. (DSLR-Forum - die unfreundliche community ??? - dann doch besser gleich zu Ebay??)

So, aber damit Klarheit herrscht, ich habe die VB auf 420 Euro incl. Versand gesenkt, weiterhin bin ich für andere Preisvorstellungen offen, aber auf Angebote wie 350 Euro kann ich leider nicht eingehen. Ich halte (oder hielt es bis zur Verwarnung) für den freundlicheren/ehrlicheren Weg, aber zu weit unter Ebay Preis geh ich nicht, und nach dieser Verwarnung bin ich eh am überlegen, obs hier Sinn macht was zu verkaufen. Den Ärger brauchts echt nicht. Ne einfache Preisänderung, und man wird behandelt wie ein Verbrecher, kriegt Punkte und bei wiederholtem Vergehen wird mit Sperrung gedroht. Was bitteschön hab ich denn schlimmes verbrochen? Und wie bitte kann ich überhaupt einen Beitrag pushen, der schon vor der Preisänderung an oberster Stelle war, sprich der aktuellste Beitrag in diesem Forum gewesen ist. (das möge mir mal die in meinen Augen überzogen reagierende Forumspolizei plausibel machen) Sollte auch diese Kritik den angesprochenen Personen ein Dorn im Auge sein, so mögen sie mich bitte direkt mit 25 Strafpunkten belegen und damit dauerhauft aus dieser Community befördern.

VB ist nun 420 Euro,

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten